Tipperin | leidenschaftliche Krimileserin+Krimiautorin(1.Werk fast fertig!)

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Hallo zusammen, ich bin Rike und komme aus Niedersachsen.

Ich lese leidenschaftlich gern, schon immer eigentlich, und am liebsten Krimis. Es begann mit TKKG und den drei ???, dann entdeckte ich Agatha Christie. Sis ist für mich auch heute noch die Queen of Crime, aber auch sonst verschlinge ich viele verschiedenen Krimis und auch Thriller. Möglichst solche, bei dem man den Mörder enttarnen muss.

Schon früh wusste ich auch, dass ich gern Krimis schreibe. Mein Taschengeld verdiente ich, vermutlich so ab der 5. Klasse, mit Fortsetzungskrimis für die Lokalzeitung. Heute erscheinen sie mir sehr fragwürdig, aber damals war ich natürlich mächtig stolz. Nun ist der eigene erste Krimi fast fertig, und ich bin gespannt ob den dann auch jemand gut findet.

Nebenbei stehe ich übrigens auch total auf Schokolade, Tee und Basketball - eine merkwürdige Kombination und noch lange nicht alles. Auch Quatschen mit Freunden, TV-Serien, Katzen und Musik find ich super.

Zitiert

A mind needs books as a sword needs a whetstone, if it is to keep its edge.

George R.R.Martin, A Game of Thrones

Letzte Rezension

Die Sandwitwe
von Derek Meister

Sandiger Thriller

In ihrem zweiten Fall haben es Kommissar Knut Jansen und die ehemalige Profilerin Helen Henning erneut mit sehr makaber zugerichteten Mordopfern zu tun. Die Leichen sind mit Sand gefüllt und der Täter scheint eine große Vorliebe für kunstvoll gestaltete Sandburgen zu haben.

Die Morde von Pye Hall - Anthony Horowitz

Die Morde von Pye Hall
von Anthony Horowitz

2 Whodunnit Krimis in einem - und beide gut!

Die Lektorin Susan Ryeland nimmt sich ein Wochenende Zeit, um das neueste Manuskript ihres Erfolgsautors Alan Conway zu lesen. Der eher unsympathische Autor ist für seine Whodunnit – Kriminalromane im Stil von Agatha Christie bekannt, in dem sein Ermittler Atticus Pünd in der Art von Hercule Poirot die Fälle löst.

TICK TACK - Wie lange kannst du lügen? - Megan Miranda

TICK TACK - Wie lange kannst du lügen?
von Megan Miranda

Erfrischend anders und doch spannend

Nic hat gerade einen Verlobungsring an den Finger bekommen, da erhält sie eine mysteriöse Nachricht von ihrem Vater: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Diese Nachricht weckt unangenehme Erinnerungen an ihre Jugend, denn vor 10 Jahren verschwand in ihrer Heimatstadt ihre beste Freundin – und wurde nie wieder gesehen.

Statistik

Rezensionen69
Fragen0
Artikel0
Kommentare32
Bewertungen61
Bücher in den Regalen80
Badges32
Freunde44

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tipperin