Trafalgar_Anni | I don't buy books. I adopt them.

Favoriten

Meine Favoriten (43) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 298
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Nachdem ich 2014 mein Abitur gemacht habe, war ich ein Jahr lang Fsjlerin in meinem alten Kindergarten. Eigentlich wollte ich danach Grundschullehramt studieren, aber ich bin schließlich in Magdeburg beim Studiengang Sozialwissenschaften gelandet. Und obwohl ich am Anfang skeptisch war, bin ich jetzt absolut begeistert davon :)

Wenn ich allerdings die Möglichkeit hätte, würde ich lieber sieben Jahre nach Hogwarts gehen und danach zusammen mit Charlie Weasley in Rumänien Drachen erforschen :D Alternativ würde ich auch als Piratin die Grand Line unsicher machen und zusammen mit Monkey D. Ruffy und Trafalgar Law das One Piece suchen :D 

Aber ansonsten gibt es für mich nichts schöneres als mit einem guten Buch und Schokolade auf der Dachterasse zu sitzen und in fremde Welten einzutauchen. Egal ob mit Arya Stark zusammen durch Westeros ziehen, mit Smoky Barret den Abschaum der Menschheit jagen oder einfach nur die Liebe finden mit Nicholas Sparks - ich bin offen für alles, solange mich der Klappentext anspricht :)

Zitiert

Don't forget to smile in any situation. As long as you are alive, there will be better things later and there will be many.

Eiichiro Oda

Letzte Rezension

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Eine Geschichte, die einen aus der Bahn wirft

"Tote Mädchen lügen nicht" - der Titel von Jay Asher in Kombination mit der Strichliste auf dem Cover verspricht schon eine nicht ganz so leichte Kost und schon nach den ersten paar Seiten verfestigt sich dieser erste Eindruck. Das Thema des Buches ist aktuell wie eh und je - und in vielen Kreisen immer noch ein Tabu. Es geht um Selbstmord. 

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Sie atmet aus, er atmet ein - eine rührende Liebesgeschichte die beginnt, wenn alles in Trümmern liegt

"Wie die Luft zum Atmen" ist der erste Band der Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry und es ist der Beginn einer vielversprechenden Buchreihe. In dem Roman findet sich die richtige Mischung aus Kitsch, Humor und Drama - es erinnert sehr an Nicholas Sparks. Auch die Handlung weist viele Ähnlichkeiten zu den Bestsellern von Sparks auf.

HELIX - Sie werden uns ersetzen - Marc Elsberg

HELIX - Sie werden uns ersetzen
von Marc Elsberg

Helix - ist es mehr als nur Fiktion?

Der Tod des US-Außenministers während eines Staatsbesuches in München, Nutzpflanzen und -tiere, die es in Brasilien, Indien und Tansania eigentlich in der Form nicht geben dürfte und ein amerikanisches Ehepaar, das sich an eine kalifornische Kinderwunschklinik wendet - auf den ersten Blick haben diese Ereignisse nichts weiter gemein als die Tatsache, dass sie in Marc Elsbergs neuem Wissenschaft

Statistik

Rezensionen15
Fragen1
Artikel0
Kommentare171
Bewertungen136
Bücher in den Regalen192
Badges46
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Trafalgar_Anni