Trafalgar_Anni | I don't buy books. I adopt them.

Favoriten

Meine Favoriten (54) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 475
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 298
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /544

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 24

Über mich

Nachdem ich 2014 mein Abitur gemacht habe, war ich ein Jahr lang Fsjlerin in meinem alten Kindergarten. Eigentlich wollte ich danach Grundschullehramt studieren, aber ich bin schließlich in Magdeburg beim Studiengang Sozialwissenschaften gelandet. Und obwohl ich am Anfang skeptisch war, bin ich jetzt absolut begeistert davon :)

Wenn ich allerdings die Möglichkeit hätte, würde ich lieber sieben Jahre nach Hogwarts gehen und danach zusammen mit Charlie Weasley in Rumänien Drachen erforschen :D Alternativ würde ich auch als Piratin die Grand Line unsicher machen und zusammen mit Monkey D. Ruffy und Trafalgar Law das One Piece suchen :D 

Aber ansonsten gibt es für mich nichts schöneres als mit einem guten Buch und Schokolade auf der Dachterasse zu sitzen und in fremde Welten einzutauchen. Egal ob mit Arya Stark zusammen durch Westeros ziehen, mit Smoky Barret den Abschaum der Menschheit jagen oder einfach nur die Liebe finden mit Nicholas Sparks - ich bin offen für alles, solange mich der Klappentext anspricht :)

Zitiert

Don't forget to smile in any situation. As long as you are alive, there will be better things later and there will be many.

Eiichiro Oda

Letzte Rezension

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Leichte Urlaubslektüre

Dünen, weißer Sand, ein Strandkorb.... alleine das Cover von dem Roman "Die kleine Inselbuchhandlung" lädt zum Träumen ein und entfacht den Wunsch, schnellstmöglich an die See zu fahren und sich zu entspannen. Und für so einen Urlaub eignet sich das Buch perfekt. Vor allem weil die Handlung nicht zu kompliziert, sondern seicht ist. 

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Spannend und ein Muss für Fitzek-Fans

Das Spiel von Sebastian Fitzek hat alles, was das Herz höher schlagen lässt: ein liebevoll gestaltetes Spielbrett in Form eines Buches, eine spannende Grundidee und bekannte Charaktere aus dem Fitzek-Universum. 

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
von Akram El-Bahay

Der Beginn einer vielversprechenden Trilogie

Eine Stadt unter der Stadt. Gänge voller Bücher, Schriften und Geheimnisse. Geheimnisvolle Wesen, die plötzlich zwischen den Büchern auftauchen und mitten drin ein Dieb, der keiner mehr sein will und eine Dienerin, die viel mehr als das ist - der Beginn einer außerordentlichen Fantasy-Reihe!

Statistik

Rezensionen25
Fragen1
Artikel0
Kommentare324
Bewertungen143
Bücher in den Regalen409
Badges58
Freunde23

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Trafalgar_Anni