Trafalgar_Anni | I don't buy books. I adopt them.

Favoriten

Meine Favoriten (47) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 298
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 275/984

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 25
Gelesene Bücher: 10

Über mich

Nachdem ich 2014 mein Abitur gemacht habe, war ich ein Jahr lang Fsjlerin in meinem alten Kindergarten. Eigentlich wollte ich danach Grundschullehramt studieren, aber ich bin schließlich in Magdeburg beim Studiengang Sozialwissenschaften gelandet. Und obwohl ich am Anfang skeptisch war, bin ich jetzt absolut begeistert davon :)

Wenn ich allerdings die Möglichkeit hätte, würde ich lieber sieben Jahre nach Hogwarts gehen und danach zusammen mit Charlie Weasley in Rumänien Drachen erforschen :D Alternativ würde ich auch als Piratin die Grand Line unsicher machen und zusammen mit Monkey D. Ruffy und Trafalgar Law das One Piece suchen :D 

Aber ansonsten gibt es für mich nichts schöneres als mit einem guten Buch und Schokolade auf der Dachterasse zu sitzen und in fremde Welten einzutauchen. Egal ob mit Arya Stark zusammen durch Westeros ziehen, mit Smoky Barret den Abschaum der Menschheit jagen oder einfach nur die Liebe finden mit Nicholas Sparks - ich bin offen für alles, solange mich der Klappentext anspricht :)

Zitiert

Don't forget to smile in any situation. As long as you are alive, there will be better things later and there will be many.

Eiichiro Oda

Letzte Rezension

Schatten - Ursula Poznanski

Schatten
von Ursula Poznanski

Der bislang beste Teil über die Salzburger Ermittler

In einer Wohnung wird ein grausam zugerichteter Mann gefunden. Eine Hebamme wird in einem Bach ertränkt. Auf den ersten Blick scheinen beide Taten nicht miteinander in Verbindung zu stehen, doch Beatrice Kaspary erkennt recht schnell eine Verbindung. Sie kannte beide Opfer. Sie konnte beide nicht leiden.

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen - Sebastian Niedlich

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen
von Sebastian Niedlich

Einfach herrlich!

Nach "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" und "Und Gott sprach: Es werde Jonas" hat Sebastian Niedlich mit seiner Kurzgeschichtensammlung "Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen" erneut einen Volltreffer gelandet. 

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Tiefsinniger Jugendroman

Als Daniel Natasha trifft, weiß er sofort: sie sind füreinander bestimmt. Er, der koreanisch-amerikanische Romantiker und sie, die jamaikanische Pragmatikerin. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, das Mädchen zu beeindrucken, denn: Natasha und ihre Familie sind illegal in Amerika und sollen noch an diesem Abend abgeschoben werden.

Statistik

Rezensionen18
Fragen1
Artikel0
Kommentare212
Bewertungen136
Bücher in den Regalen346
Badges53
Freunde24

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Trafalgar_Anni