Traumbuchfänger

Letzte Rezension

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Das Potenzial wurde noch nicht ganz ausgeschöpft

Die Götterleuchten-Reihe ist ein Spin-Off zur Dämonentochter-Reihe und spielt etwa ein Jahr nach den Ereignissen des letzten Buches dieser Reihe. Vorwissen ist zum Verständnis der Geschichte nicht nötig, man muss also die Dämonentochter-Bücher nicht zwangsläufig gelesen haben. Ich kenne die Reihe auch nicht und bin ohne Probleme klar gekommen.

Ein Kuss aus Sternenstaub - Jessica Khoury

Ein Kuss aus Sternenstaub
von Jessica Khoury

Die Liebe hat ihre ganz eigene Magie

Bei Ein Kuss aus Sternenstaub handelt es sich um ein Retelling der Geschichte des Diebes Aladin, diesmal jedoch aus der Sicht der Dschinny Zahra erzählt. Anders als in dem bekannten Märchen geht es auch nicht um die Liebesgeschichte zwischen Aladin und der Prinzessin, denn dieses Mal verliebt sich der Dieb in den Flaschengeist.

Chosen - Das Erwachen - Rena Fischer

Chosen - Das Erwachen
von Rena Fischer

Spannend und abwechslungsreich - ein gelungener Abschluss

Band 2 schließt nahtlos an den ersten Band an und hat somit einen unvermittelten Start. Einerseits wird somit sofort Spannung erzeugt, denn nach dem fiesen Cliffhanger aus Chosen - Die Bestimmte wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Andererseits erschwerte dies aber auch den Einstieg, da ich nicht mehr alle Geschehnisse aus dem Vorgänger im Kopf hatte.