Buchseite

Tzärah

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 720
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 729
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 223
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 172
Erscheinungsjahr 2008

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Hallöchen ihr Buchliebhaber, Wortbewunderer, Sprachwertschätzer!

Ich liebe Bücher seit meiner Kindheit und habe noch einen gigantische SuB, den ich in Angriff nehmen muss. Eigentlich lese ich alles, was mich interessiert und bin auch kein festes Genre fixiert. Des Weiteren habe ich für mich ein paar persönliche Leselisten erstellt, z.B. klassische Literatur, Jugendbücher, die ich gerne "erlesen" möchte. 

Einen Favoriten habe ich aber doch und zwar die Harry Potter Reihe seit meiner Jugendzeit. Ich kann ohne die Figuren, Zaubererwelt einfach nicht leben und bin immer wieder von Neuem fasziniert :)

:)

 

Zitiert

Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

Theodor Fontane

Letzte Rezension

Letzte Nacht in Twisted River - John Irving

Letzte Nacht in Twisted River
von John Irving

Spannende Geschichte samt hervorragender Erzählweise

„Der junge Kanadier […] er hatte zu lange gewartet“

Nocturna - Jenny-Mai Nuyen

Nocturna
von Jenny-Mai Nuyen

Spannend und zäh zugleich

Der Roman "Nocturna" basiert auf einer gut durchdachten Aufteilung der Gesellschaft in zwei "Schichten": normale Menschen und Motten (Menschen mit einer besonderen Gabe). Die Protagonistion stolpert aufgrund ihrer Herkunft in diesen Gegensatz hinein und wird sogar Teil einr Prophezeiung. Die Motten haben sich in zwei verfeindete Lager gespalten und beginnen sich gegenseitig zu bekämpfen.

Der Himmel über Darjeeling - Nicole C. Vosseler

Der Himmel über Darjeeling
von Nicole C. Vosseler

Man scheint Indien förmlich vor sich zu sehen...

Die Geschichte spielt im Jahre 1876 und thematisiert das Leben und die Besetzung Indiens durch die englische Großmacht. Mittendrin steckt Helena Lawrence, welche unerwartet mit 17 JahrenVollwaise wird. Sie muss sich nun um alle familiären Angelegenheiten kümmern, wie den Haushalt, die Erziehung des kleinen Bruders sowie den finanziellen Ruin der Familie.

Statistik

Rezensionen7
Fragen0
Artikel0
Kommentare14
Bewertungen19
Bücher in den Regalen112
Badges19
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tzärah