Buchseite

Ulrike Frey

Letzte Rezension

Wahrheit oder Date (Lieber ein Date als nie, #2) - Susan Hatler

Wahrheit oder Date (Lieber ein Date als nie, #2)
von Susan Hatler

Beschwingt und aus leichter Feder

Schon lange habe ich nicht mehr einen so leichten und heiteren Liebesroman gelesen, wie den, den uns Susan Hatler hier mit "Wahrheit oder Date" nahelegt.

 

Wenn du mich endlich liebst ... - Linne van Sythen

Wenn du mich endlich liebst ...
von Linne van Sythen

Beängstigend wird der Kreis immer enger

Liebe ist das schönste auf der Welt. Heißt es. Stimmt auch. Doch mit ihr ist es wie mit der Freundschaft, die Stärke zeigt sich in der Not. 
Anna ist eine Frau Anfang 30 als ihr Sohn am plötzlichen Kindstod stirbt. Hinzu kommt, sie gibt ihrem Mann, der sich in der Wohnung aufhielt, die Schuld. Aus diesem Grund verheimlicht sie ihm, dass sie mit einer Tochter schwanger ist.

Schloss aus Glas - Jeannette Walls

Schloss aus Glas
von Jeannette Walls

Erschütternd

Jeannette Walls schreibt in diesem autobiografischen Roman über ihr armseliges Aufwachsen.

 

Ihre Eltern sind beide intelligente Menschen, ihre Mutter ist Künstlerin und ausgebildete Lehrerin, ihr Vater hat Gelegenheitsjobs und lebt seine Träume, wie etwas zu erfinden. Die Jobs verliert er schnell, weil er aufbrausend ist und gerne trinkt.