ulrike rabe | She's reading books as one would breathe air to fill up an live

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 688
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 1264
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

  • Seiten: 135/440
  • Seiten: 104/368

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 120
Gelesene Bücher: 68
Juni 2018
Lese-Challenge Ziel: 10
Gelesene Bücher: 6

Über mich

Lesesüchtig, Wienerin

Zitiert

Man sollte alles lesen. Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem, was wir nicht lesen sollten.

Oscar Wilde

Letzte Rezension

Die Frauen von Long Island - Zoe Fishman

Die Frauen von Long Island
von Zoe Fishman

Ungewöhnliche Frauenfreundschaft ohne Tiefgang

Die Schriftstellerin Liza hinterlässt nach ihrem Selbstmord ihrer Freundin, der alleinerziehenden Maggie, völlig überraschend ein Strandhaus auf Long Island. Doch mit dem Erbe verbunden ist die Bedingung, dass sie sich um die 80-jährige Edith, Lizas Mutter,  kümmern muss, die in diesem Haus lebt und bei der Alzheimer diagnostiziert wurde.

Das korsische Begräbnis - Vitu Falconi

Das korsische Begräbnis
von Vitu Falconi

Nicht unspannend, aber unglaubwürdig

Der Krimiautor Erich Marchand begibt sich auf Spurensuche. Nachdem es mit dem Schreiben gerade nicht so gut läuft und auch seine Beziehung den Bach runter gegangen ist, begibt er sich nach Korsika, um ein altes Familiengeheimnis zu lüften. Dort allerdings bekommt er so richtig Schwierigkeiten, als er sich  mit dem Sohn des Inselpaten anlegt und sich darüber hinaus in dessen Exfrau verschaut.

Der emotionale Rucksack - Vivian Dittmar

Der emotionale Rucksack
von Vivian Dittmar

Übungsorientiert, aber nur mit Partner

Wer kennt sie nicht diese Situationen, die scheinbar unaufgeregt trotzdem in uns etwas auslöst, was uns völlig inadäquat reagieren lässt. Emotionale Altlasten, die wir wie kleine oder auch größere Päckchen in einem imaginären Rucksack mit uns herumschleppen, können Auslöser für so ein Verhalten sein.

Statistik

Rezensionen170
Fragen0
Artikel0
Kommentare57
Bewertungen166
Bücher in den Regalen798
Badges55
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit ulrike rabe