Buchseite

urmeli

Letzte Rezension

Was vom Tage übrig blieb - Kazuo Ishiguro

Was vom Tage übrig blieb
von Kazuo Ishiguro

Würde

Der Butler Stevens arbeit mit völliger Hingabe für seinen Dienstherrn Lord Darlington. Er erlebt mächtige und einflussreiche Besucher in dem Haus, die sich nach dem ersten Weltkrieg dort treffen um über die Reparationszahlungen, die Deutschland auferlegt wurden, zu debattieren.

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster - Susann Pásztor

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster
von Susann Pásztor

Sterbebegleitung

Fred Wiener kümmert sich seit der Scheidung um seinem Sohn Phil. Inzwischen ist er fast 14 Jahre alt und Fred sucht neben seiner Arbeit eine sinnvolle Beschäftigung. Er lässt sich zum Sterbebegleiter ausbilden. Die 60-jährige Karla ist unheilbar an Krebs erkrankt und da sie ohne Familie und durch einen langen Auslandsaufenthalt auch ohne Freunde ist, soll Fred sich um sie kümmern.

Bülent Rambichler und die fliegende Sau
von Anja Bogner

Strunzheimer Dorfmatratze

~~Im beschaulichen fränkischen Strunzheim ist die junge Kerstin Rummsler zu Tode gekommen. Man fand sie nackt mit Engelsflügeln auf einem Feld. Bülent Rambichler, als Schreibtischkommissar in Nürnberg mit seiner Arbeit sehr zufrieden, wird von seinem Chef mit den Ermittlungen beauftragt.