Buchseite

urmeli

Letzte Rezension

Swing Time
von Zadie Smith

emotionslos

~~Zwei dunkelhäutige Mädchen treffen in London zu Tanzstunden in ihrer Kirchengemeinde aufeinander. Beide haben ein schwieriges Elternhaus, Tracey flüchtet sich in Fantasien über ihren Vater aus, die Mutter der Ich-Erzählerin ist mit ihrem Leben als Mutter und Ehefrau unzufrieden, sie sieht ihre Berufung im Studium, in der Politik und vernachlässigt ihre Tochter.

Leere Herzen - Juli Zeh

Leere Herzen
von Juli Zeh

Demokratie und Werte

~~Britta und Babak führen seit einigen Jahren ein Unternehmen, dass sich die Brücke nennt. Offiziell arbeiten sie mit Menschen mit Selbstmordgedanken um sie wieder zurück ins Leben zu führen. Der eigentliche Zweck ist jedoch, die Kandidaten mittels eines ausgeklügelten Systems zu finden, die in jedem Fall den Tod suchen. Ihr Tod soll nicht vergebens sein, eine Botschaft beinhalten.

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

immer wieder neue Spuren und Wendungen

~~Von einem Tag auf den anderen ändert sich das Leben des Detective Ted Conkaffey völlig. Er wird beschuldigt, die 13-jährige Claire entführt, vergewaltigt und schwer misshandelt zu haben. Auch wenn er immer das Gegenteil beteuert, die Indizien sprechen gegen ihn.