Buchseite

Vanessa

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Vanessa liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallöchen!
Ich bin, wie man unschwer erkennen kann, Vanessa, 20 Jahre alt und absolute Leseratte. Ich lese in so gut wie jeder freien Minute und man trifft mich sehr selten ohne Buch an. So kam es 2011 dann auch, dass ich mich dazu entschlossen habe, meinen Blog "Vanessas Bücherecke" zu gründen, auf dem ich seitdem regelmäßig meine Meinung zu gelesenen Büchern kundtue.

Zitiert

"Es gibt viele Arten von Mut", sagte Dumbledore lächelnd. "Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten."

Harry Potter und der Stein der Weisen, Joanne K. Rowling

Letzte Rezension

Legenden und Lügner - Julia Knight

Legenden und Lügner
von Julia Knight

Gelungener zweiter Band

Kacha und Vocho sind die besten Schwertkämpfer von Reyes. Doch nachdem die Geschwister aus der Gilde der Duellanten hinausgeworfen wurden, weil Vocho einen Mann tötete, den sie eigentlich beschützen sollten, scheint die ganze Welt gegen sie zu sein. Besonders der Magier Sabates hat es auf sie abgesehen, nachdem sie seine Pläne vereitelt haben.

Bitterfrost - Jennifer Estep

Bitterfrost
von Jennifer Estep

Sehr gelungener Auftakt der SpinOff-Reihe

Für Rory Forseti, Spartanerin, beginnt nach dem Kampf gegen Loki, bei dem sie ihrer Cousine Gwen zur Seite stand, das neue Schuljahr an der Mythos Academy in Colorado. Von ihren Mitschülerin wird sie nicht gerade freundlich empfangen, denn es stellte sich heraus, dass ihre Eltern Schnitter waren. Sie wird gemieden und behandelt wie eine Aussätzige.

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Spannender und schneller Fantasyroman

Seit die Mutantin Raven vor 3 Jahren ihren Tod vorgetäuscht hat, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen, lebt sie gemeinsam mit ihrem Bruder Knox versteckt und unter falschen Namen in Coldworth City. Dort jobbt sie in einer Kneipe, damit sie über die Runden kommen und um ihren Bruder den Unterricht an einer Onlineschule zu ermöglichen.

Statistik

Rezensionen249
Fragen0
Artikel0
Kommentare57
Bewertungen305
Bücher in den Regalen928
Badges53
Freunde17

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Vanessa