Buchseite

Vanessa

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Vanessa liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallöchen!
Ich bin, wie man unschwer erkennen kann, Vanessa, 22 Jahre alt und absolute Leseratte. Ich lese in so gut wie jeder freien Minute und man trifft mich sehr selten ohne Buch an. So kam es 2011 dann auch, dass ich mich dazu entschlossen habe, meinen Blog "Vanessas Bücherecke" zu gründen, auf dem ich seitdem regelmäßig meine Meinung zu gelesenen Büchern kundtue.

Zitiert

"Es gibt viele Arten von Mut", sagte Dumbledore lächelnd. "Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten."

Harry Potter und der Stein der Weisen, Joanne K. Rowling

Letzte Rezension

Das dunkle Wort - Sylvia Englert

Das dunkle Wort
von Sylvia Englert

Spannende Geschichte, faszinierende Welt

Meine Meinung:
"Das dunkle Wort" klang nach einer Geschichte wie für mich gemacht. Die Welt klang interessant und ich konnte es kaum erwarten, sie zu erkunden. Auch die Handlung hat mich sehr angesprochen und ich war unheimlich gespannt, was es mit diesem mysteriösen Zauber und mit Terwyns Schwur auf sich hat.

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Die Perfekten
von Caroline Brinkmann

Gelungener Auftakt

Meine Meinung:

Nocturne - Charles Sheehan-Miles

Nocturne
von Charles Sheehan-Miles

Gefühlvoller und packender Roman

Savannah Marshall, eine talentierte Flötenspielerin, ist in ihrem letzten Jahr an der Highschool, als sie sich am New England Conservatory of Music bewirbt, einer Eliteschule.
Gregory Fitzgerald ist einer der angesehensten Cellisten, Mitglied im Boston Symphony Orchestra und Professor am Konservatorium. In der Musik ist er brillant, mit Menschen hingegen kann er nicht so gut.

Statistik

Rezensionen271
Fragen0
Artikel0
Kommentare57
Bewertungen327
Bücher in den Regalen946
Badges53
Freunde17

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Vanessa