wandagreen | anteilnehmend, neugierig, spöttelnd

Favoriten

Meine Favoriten (24) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 302
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 429
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 313
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1982
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1988
Seiten: 462
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 491
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 241/644
  • Seiten: 352/608
  • Seiten: 240/704

Lese-Challenges

Über mich

Was soll ich über mich groß sagen? Ich lese und ich lese kritisch. Stil und Inhalt sind eine Einheit, deshalb muss beides so in etwa stimmen, bevor ich sage: Das ist ein gutes Buch!

Zitiert

„Ein guter Roman erzählt die Wahrheit über den Helden, aber ein schlechter Roman erzählt die Wahrheit über den Autor.“

Gilbert Keith Chesterton

Letzte Rezension

Das Meer in Gold und Grau - Veronika Peters

Das Meer in Gold und Grau
von Veronika Peters

Wunderschön!

Wunderschön!
Veronika Peters Figuren sind Antihelden. Deshalb mag ich sie womöglich so. Sie kennen das Scheitern besser als das Siegen, deshalb wirken sie echt.

Überleben ist ein guter Anfang - Andrea Ulmer

Überleben ist ein guter Anfang
von Andrea Ulmer

Reisen bildet und ist immer gut.

Eine Selbsthilfegruppe krebskranker Frauen machen zusammen eine Art Weltreise. Am Ende ist nicht alles gut, aber es war besser als sich nur zu bemitleiden und aufs Sterben zu warten.

Im Schatten des Berges
von Gregory D. Roberts

Endloses Geschwafel

Lin, Shantaram genannt, möchte aus der kriminellen Sanjay Company aussteigen. Dass dies nicht ganz einfach sein wird, kann man sich denken. Das Ganze spielt im früheren Bombay und das Beste, was ich von diesem Roman sagen kann, ist, dass man das Menschengewusel der Großstädte in Indien wirklich gut nachvollziehen kann. Atmosphärisch ist der Roman gut aufgestellt.

Statistik

Rezensionen233
Fragen63
Artikel0
Kommentare6478
Bewertungen236
Bücher in den Regalen434
Badges58
Freunde31

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit wandagreen