Buchseite

Waterlilly

Letzte Rezension

Herbstzauber in Briar Creek - Olivia Miles

Herbstzauber in Briar Creek
von Olivia Miles

Fragwürdiges Lebenskonzept

„Herbstzauber in Briar Creek“ - natürlich kann man von einem Buch mit diesem Titel keine hochtrabende Literatur erwarten. Was ich mir jedoch erhofft hatte, war eine romantische Liebesgeschichte, die ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht lesen kann, während draußen Herbststürme toben.

Und es schmilzt - Lize Spit

Und es schmilzt
von Lize Spit

Harter Tobak

Auf die Entfernung wirkt das Cover zu „Und es schmilzt“ unscheinbar, doch wenn man das Buch in die Hand nimmt erkennt man, mit welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde. Die Buchstaben wirken nahezu naturgetreu wie in Eis gefrorene Blumen, so dass man fast damit rechnet, beim Berühren die Kälte spüren zu können.

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Unterirdisches Gruselkabinett

Schon das Cover von Stefan Bachmanns Roman „Palast der Finsternis“ macht neugierig. Eine Frau im Nachthemd wandelt einen Gang entlang, umgeben von goldenen Schmetterlingen. Eine Szene wie aus einer Gespenstergeschichte.