Weltenträumerin | Leserin / Bloggerin / Träumerin

Favoriten

Meine Favoriten (53) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2006
Autor: Susan Ee
Seiten: 398
Erscheinungsjahr 2013
Autor: John Green
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Jay Asher
Seiten: 282
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin Dana, 18 Jahre alt und wandere leidenschaftlich gerne in anderen Welten. Seit meiner Kindheit bin ich abhängig von Büchern und meine Lesesucht äußere ich auch auf meinem Blog.

Zitiert

"Wie überflüssig, sich damit zu beschäftigen, was hätte sein können, Kind"

"Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten" (Kerstin Gier, Seite 9)

Letzte Rezension

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Entführt in Welt mit wunderschöner winterlicher Atmosphäre, allerdings zwischenzeitlich nicht nachvollziehbare Handlungen der Protagonistin

Schon in "Tochter des dunklen Waldes" ist mir aufgefallen, dass die Autorin sehr gut darin ist, eine Atmosphäre zu kreieren. Ihre Beschreibungen ließen auch diesmal Bilder vor meinem inneren Auge entstehen, ließen den eisigen, ewigen Winter einziehen, aber auch im Vergleich dazu die warme Chocolaterie.

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume
von Joyce Winter

Faszinierende Idee, aber holpriger Stil, unrunde Geschehnisse und sehr jugendliche Charaktere

In einem Genre, das vor allem vom amerikanischen Setting dominiert wird, sorgt dieses Buch durchaus für Abwechslung. Allegra wohnt in München und wird dann nach Avignon an die Akademie gerufen - alles sehr europäisch. Bis zum Schluss überrascht hat mich allerdings, wie fließend Allegra Französisch spricht, dafür, dass sie selbst behauptet, es nur in der Schule gehabt zu haben.

Statistik

Rezensionen172
Fragen0
Artikel0
Kommentare284
Bewertungen223
Bücher in den Regalen300
Badges53
Freunde24

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Weltenträumerin