Weltenträumerin | Leserin / Bloggerin / Träumerin

Favoriten

Meine Favoriten (51) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2006
Autor: Susan Ee
Seiten: 398
Erscheinungsjahr 2013
Autor: John Green
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Jay Asher
Seiten: 282
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin Dana, 18 Jahre alt und wandere leidenschaftlich gerne in anderen Welten. Seit meiner Kindheit bin ich abhängig von Büchern und meine Lesesucht äußere ich auch auf meinem Blog.

Zitiert

"Wie überflüssig, sich damit zu beschäftigen, was hätte sein können, Kind"

"Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten" (Kerstin Gier, Seite 9)

Letzte Rezension

Ein Thron aus Knochen und Schatten - Laura Labas

Ein Thron aus Knochen und Schatten
von Laura Labas

Faszinierende Idee, allerdings lange nur Fokus auf Beziehungen und Entwicklungen

! ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER ZUM VORGÄNGER !
 

Inhalt:

Alison kehrt in ihre Heimatstadt zurück, doch nichts ist mehr, wie es war. Zunehmend fühlt sie sich zu ihrem Trainer und Erzfeind Gareth hingezogen. Währenddessen schreitet ihre Ausbildung weiter voran - und sie wird sich irgendwann entscheiden müssen, auf welcher Seite sie steht und wer ihr Feind ist ...

Was kann einer schon tun? - Peer Martin

Was kann einer schon tun?
von Peer Martin

Nachdenklich stimmendes Buch mit zahlreichen Denkanstößen

Dieses Buch lässt sich keinem Genre zu ordnen. Es enthält keine Romanhandlung in dem Sinne, sondern vier Gespräche, die der Erzähler mit seinem Hund, einem deutschen Au-Pair-Mädchen, einem Flüchtling und seinem zehnjährigen Sohn führt. Vier Gespräche, die sich allesamt um die Rettung der Welt drehen.

EinFach Deutsch: Der Sandmann. Mit Materialien - Ernst Theodor Amadeus Hoffmann

EinFach Deutsch: Der Sandmann. Mit Materialien
von Ernst Theodor Amadeus Hoffmann

Düstere und unheimliche Story voller Wahnsinn zwischen Einbildung und Wirklichkeit

Für alle, die den Inhalt nicht kennen: Der junge Student Nathanael glaubt in einem Kaufmann Coppelius wiederzuerkennen, der früher öfter bei ihm zuhause zu Besuch war, den Kindern dort die Freude verdarb und der für den jungen Nathanael die Figur des grausamen Sandmanns aus dem Ammenmärchen verkörperte, der Kinder die Augen nimmt.

Statistik

Rezensionen152
Fragen0
Artikel0
Kommentare253
Bewertungen203
Bücher in den Regalen278
Badges52
Freunde24

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Weltenträumerin