Buchseite

westeraccum

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 1022
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2015
Erscheinungsjahr 0

Ich lese gerade

westeraccum liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin schon etwas älter und lese seit ich denken kann...

Eigentlich lese ich alles querbeet, gern Krimis, besonders deutsche und skandinavische. Aber ab und zu brauche ich auch mal ein anspruchsvolleres Buch oder im Urlaub gern was lockerleichtes.

Seit die Kinder aus dem Haus sind, habe ich auch etwas mehr Zeit dafür.

Da ich gern koche, interessiere ich mich natürlich auch für schöne Kochbücher, obwohl ich die Käufe sehr eingeschränkt habe, da die Regale aus allen Nähten platzen. Trotz aller guter Vorsätze muss ich allerdings doch ab und zu ein neues kaufen. Wer kennt das nicht??

Reiseliteratur nimmt auch viel Platz bei mir ein, da ich manchmal im deutschsprachigen Raum als Reiseleiterin arbeite. Besonders haben es mir die nicht mehr ganz so neuen Bundesländer angetan. Erfurt, Dresden, Potsdam oder Görlitz sind immer wieder eine Reise wert, aber auch die vielen kleinen Städte, die etwas abseits vom Wege liegen wie Bautzen oder Tangermünde.

Zitiert

"Nein!" Hamlet, 4. Akt, Vers 44 (*g*)

Letzte Rezension

Schweine - Carl-Johan Vallgren

Schweine
von Carl-Johan Vallgren

Harter Stoff

Danny Katz macht sich im zweiten Buch der Danny-Katz-Reihe auf die Suche nach Jenny. Ihr Freund wurde ermordet, das Mädchen ist verschwunden. Hat sie auch mit einem Pornoring zu tun, der Mädchen für grausame Parties verschleppt? Katz und die Staatsanwältin Eva Westin, die sich aus ihrer Kindheit kennen, machen sich auf die Suche.

Lügenland - Gudrun Lerchbaum

Lügenland
von Gudrun Lerchbaum

Was wäre wenn....

Nach der "Flüchtlingskrise" ist Österreich zu einer Demokratur geworden, ein rigoroser Überwachungsstaat, der seine Bewohner unter Druck setzt und autoritär beherrscht wird. Die Menschen tragen Überwachungsarmbänder, werden optisch optimiert und wenn man nicht mehr arbeiten kann, bekommt man Besuch vom freundlichen Euthanasieberater.

Mirror - Karl Olsberg

Mirror
von Karl Olsberg

Gruselig!

Von Karl Olsberg hatte ich bisher noch nie gehört, aber sein Buch hat mich wirklich gefesselt.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Pulitzerpreis für den "Distelfink"

Pulitzerpreis für den "Distelfink"

Wow, gerade kam es im Radio: Donna Tartt hat den Pulitzerpreis für den "Distelfink" bekommen. Super, ich freue mich, es ist so ein wunderbares Buch! Mehr lesen

15.04.2014

Statistik

Rezensionen276
Fragen8
Artikel1
Kommentare2697
Bewertungen277
Bücher in den Regalen301
Badges47
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit westeraccum