Buchseite

Wilhelma

Letzte Rezension

Sonntags fehlst du am meisten - Christine Drews

Sonntags fehlst du am meisten
von Christine Drews

Warum bin ich so, wie ich bin

In dem Roman von Christine Drews prahlen zwei Generationen aufeinander. Da ist Carl, der sich in der schweren Nachkriegszeit hoch gearbeitet hat und seine Tochter Caro, die von ihm sehr verwöhnt wurde. Aus seiner Sicht hat er alles getan, damit es seiner Familie besser geht, als es ihm früher ging. Seine Erlebnisse aus der Kriegszeit haben ihn geprägt.

Und du kommst auch drin vor - Alina Bronsky

Und du kommst auch drin vor
von Alina Bronsky

Wer bin ich

Das Jugendbuch "Und du kommst auch darin vor" von Alina  Bronsky berichtet von dem alltäglichen Leben der 15 jährigen Kim. Generell werden kurz die Probleme der Jugendlichen angeschnitten, die so ziemlich jeder kennt. In der ein oder anderen Situation wird man sich wohl selbst erkannt haben.

In tiefen Schluchten - Anne Chaplet

In tiefen Schluchten
von Anne Chaplet

Nicht nur raues Land..

„In tiefen Schluchten" ist ein Frankreichkrimi von Anne Chaplet. Die Autorin beschreibt hier sehr gut den Ort der Handlung. Ein kleines Dorf in mitten der Cevennen, die Dorfbewohner, die Landschaft an sich, der " Viäng " , alles ist gut dargestellt, so dass man sich ein bisschen dorthin versetzt fühlt.