Buchseite

Wilhelma

Letzte Rezension

Million Dollar Boy - Will Hofmann

Million Dollar Boy
von Will Hofmann

Andere Welt

„Million Dollar Boy" wie der Text schon verrät dreht es sich hauptsächlich um Geld. Damit natürlich eng verbunden Reichtum, Gier und Macht. 

Amore mortale - Beate Boeker

Amore mortale
von Beate Boeker

Romantischer Krimi

„ Amore mortale" ist kein Krimi im herkömmlichen Sinne. Ganz nett ist, wie soll es anders sein, eine Liebesgeschichte mit verpackt. In der Vorweihnachtszeit in  Florenz stehen eben nicht nur Liebe im Vordergrund sondern ein Mord. Das Opfer ist ein gutaussehender Mitfünfziger, der jedes Jahr nach Florenz reist um dort eine Affaire zu beginnen.

Das Vermächtnis der Spione
von John Le Carré

Zweifelhafter Tod

John Le Carré gibt uns hier mit seinem Buch „ Das Vermächnis der Spione" die Fortsetzung von „ Der Spion, der aus der Kälte kam" . Es ist nicht zwingend notwendig den ersten Teil gelesen zu haben. Mittelpunkt und Hauptgeschehen ist der Tod zweier Spione an der Berliner Mauer. 1961 werden Alec Leamas und Liz Gold erschossen. Doch was ist damals geschehen.