Wortmagie

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 797
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 678
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 747
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 658
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 85
Gelesene Bücher: 76

Über mich

2017 veranstalte ich eine weitere Ausgabe von Wortmagie's makabrer High Fantasy Challenge! Schaut vorbei, wenn ihr euch traut!

 

Letzte Rezension

Die uralte Metropole - London
von Christoph Marzi

Der Zauber ist ungebrochen

Die „Uralte Metropole“ von Christoph Marzi war für meine Entwicklung als Leserin ebenso wichtig wie „Harry Potter“. Die vier Bücher rund um das Waisenmädchen Emily Laing und die magische Stadt unter London prägten mich maßgeblich. Seit ich sie das erste Mal als Teenager las, bin ich immer wieder zu dieser bezaubernden Geschichte zurückgekehrt.

American Gods: The Tenth Anniversary Edition - Neil Gaiman

American Gods: The Tenth Anniversary Edition
von Neil Gaiman

Überbewertet

Mein erstes Date mit Neil Gaiman wollte ich ursprünglich mit „Neverwhere“ bestreiten. Jahrelang schlich ich um den populären Fantasy-Autor, der eng mit Terry Pratchett befreundet war, herum. Ich hatte Respekt vor seinem Ruf und traute mich einfach nicht, ihn kennenzulernen. Dann sahen der Lieblingsmensch und ich den Trailer zur Amazon-Serie „American Gods“.

Die Hexenholzkrone 1 - Tad Williams

Die Hexenholzkrone 1
von Tad Williams

Alte Freunde, dunkle Vorzeichen - es wird episch!

Endlich ist es da! Seit ich erfahren habe, dass Tad Williams 2017 nach Osten Ard zurückkehrt und uns mit der neuen Trilogie „Der Letzte König von Osten Ard“ beglückt, konnte ich die Veröffentlichung des ersten Bandes „Die Hexenholzkrone“, der auf dem deutschen Markt geteilt erscheint, kaum erwarten.

Statistik

Rezensionen141
Fragen0
Artikel0
Kommentare8
Bewertungen156
Bücher in den Regalen208
Badges46
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Wortmagie