Buchseite

wusl

Letzte Rezension

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

nicht wirklich spannend

Es war nicht mein erstes Buch von Camilla Grebe. Vor allem die ersten beiden fand ich total spannend. Ich mag es, wenn Psychologen oder zumindest Psychologie im Spiel sind. Dieser Roman der Autorin konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

gute Idee mit Schwächen

Die guten Kritiken und der interessante Klappentext haben mich dazu verleitet, mir "Stormheart" von Cora Cormack zu kaufen. Ein farblich ansprechendes Cover mit einer Abbildung der Heldin, sicherlich ein Hingucker im Regal. Ich lese viel Fantasy und regelmäßig Jugendliteratur, war also gespannt auf diese Geschichte.

Als wir unbesiegbar waren - Alice Adams

Als wir unbesiegbar waren
von Alice Adams

Leise Töne

„Als wir besiegbar waren“ klang einfach absolut vielversprechend. Zum einen lag das am Cover, welches mich mit einem Augenblick von jugendlicher Leichtigkeit am Meer einfangen konnte. Zum anderen der Titel, der mich z.B. an „so wie wir waren“, einem meiner Lieblingsfilme erinnert hat. Außerdem schätze ich Geschichten über Freundschaften.