Buchseite

yellowdog

Letzte Rezension

Olga - Bernhard Schlink

Olga
von Bernhard Schlink

Leerstellen im Leben

Olga ist ein intelligentes Mädchen aus Schlesien, das etwas anders ist als die anderen. Leider sterben ihre Eltern früh.
Da sie in Armut aufwächst, gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Dann gibt es auch noch eine weitere wichtige Figur: Herbert. Auch er ist ein begabter Mensch. Die beiden freunden sich an, werden ein Paar.

Art Hunter - Gestohlenes Herz - Alia Cruz

Art Hunter - Gestohlenes Herz
von Alia Cruz

Team mit außergewöhnlichen Fähigkeiten

Die Art Hunter sind ein Team von Leuten mit besonderen Fähigkeiten, die sich auf dem Gebiet Sicherheitstechnik im Bereich des Kunstraubes betätigen.
Christophe ist einer von ihnen und er bekommt diesmal den Auftrag, den geplanten Diebstahl der Mona Lisa im Louvre in Paris zu vereiteln.

Der weiße Fleck - DDR, Hohenschönhausen oder die vergessene Stadt - Ivanka Penjak

Der weiße Fleck - DDR, Hohenschönhausen oder die vergessene Stadt
von Ivanka Penjak

Fotos und Interviews

Die Fotografin Ivanka Penjak beschäftigt sich in ihrem Buch „Der weiße Fleck“ mit der Frage damit, wie fotografiere ich etwas Abstraktes wie Geschichte?
Thema sind die Menschen, die zu Zeiten der DDR aus politischen Gründen, wie z.B. versuchter Republikflucht, verhaftet und von der Stasi verhört wurden.