Buchseite

yellowdog

Letzte Rezension

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Stimmungsvoll

~Corina Bomanns stimmungsvoller Roman Sturmherz handelt in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Nach anfänglicher Skepsis konnte mich diese Art des Erzählens doch wieder überzeugen. Diese Methode ist im Genre nicht ungewöhnlich, mir fällt da auf Anhieb z.B. Jojo Moyes „Eine Handvoll Worte“ ein.

Der letzte Überlebende - Sam Pivnik

Der letzte Überlebende
von Sam Pivnik

Intensives Leseerlebnis

~~Der letzte Überlebende ist ein Buch über den Holocaust, von einem der letzten Zeitzeugen geschrieben, einer der wenigen Überlebenden. Ein Buch dieses Themas bewertet man natürlich anders als Romane. Sam Pivniks Buch ist eine Autobiographie, ein Bericht über sein Leben und über Auschwitz. Das ist nicht in einer Form literarisch verarbeitet, wie es Imre Kertesz stets tat.

So, und jetzt kommst du - Arno Frank

So, und jetzt kommst du
von Arno Frank

Ein Buch mit Tempo und voller Energie

~Arno Franks "So, und jetzt kommst du" ist ein großartiger Roman, weil er wahrhaftig die Emotionen des Protagonisten widergibt. Es geht um die schwierige Kindheit eines Jungen und seiner Geschwister bei einem kriminellen Vater und einer labilen Mutter.