Yomi

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 624
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 766
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 315
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 252
Erscheinungsjahr 2008

Ich lese gerade

  • Seiten: 370/370

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 1

Über mich

Hallo,

mein Name ist Andrea, ich bin 21 Jahre alt und betreibe einen Blog. Auf dem Blog beschäftige ich mich mit Büchern, Filmen und Serien. Meine Leidenschaft zu eben jenen Medien hat sich schon recht früh entwickelt.
Als Kind/Teenager habe ich die Fear Street Bücher verschlungen, bis ich dann angefangen habe mich mehr auf Filme zu konzentrieren. Mein Augenmerk lag damals auf Horrorfilmen, mittlerweile schaue ich aber alles, das sich interessant anhört.
Das lesen habe ich dann erst vor gut 2 Jahren wieder für mich entdeckt. Vor etwas über einem Jahr habe ich dann zusammen mit einer Freundin einen Blog gegründet, der sich 2Nerds1Book nennt.
Meine liebsten Genre bei Büchern sind: Jugendbücher, Dystopien und Fantasy. Zwischendurch lese ich aber auch mal gerne Sci-Fi oder Thriller.

Meine große Leidenschaft gilt den asiatischen Ländern. Vor allem Süd-Korea, China, Hong Kong und Japan haben es mir angetan.

Zitiert

Manga endings might always end the same. However, if it comes to life. Neither you or I are mere readers. We are writers. We can change the ending.

»Sakata Gintoki, Gintama«

Letzte Rezension

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Sehr enttäuschendes Ende

Die Aufmachung des Buches ist traumhaft. Das Buch scheint förmlich zu leuchten, wenn man es in den Händen hält. Der tolle Nachthimmel, das Mädchen auf dem Mond und der Waschbär schimmern richtig. Das Softcover an sich fühlt sich auch sehr angenehm in der Hand an.

Bird Box - Schließe deine Augen
von Josh Malerman

Kurzmeing zu Bird Box

Dieses Buch wollte ich schon was länger lesen, da ich damals die Leseprobe extrem interessant fand. Glücklicherweise habe ich dann die Chance bekommen das Buch zu lesen und ich war wirklich überrascht. Mit wenig Erwartungen rangegangen und dann mit einer tollen Grusel/Horrorstory überrascht worden. Kann ich nur weiterempfehlen!

Ein Himmel aus Lavendel - Marlena Anders

Ein Himmel aus Lavendel
von Marlena Anders

Es hätte spannender sein dürfen.

In diesem Buch begleiten wir die 18-jährige Emery, die Mitglied einer Diebesbande ist. Ganz freiwillig ist sie aber nicht beigetreten. Um ihre Familie vor dem Verhungern zu bewahren, ging sie einen Deal ein. Aufgrund dessen, besitzt sie nun eine Gabe, einen Fluch wie sie es nennt, die sehr nützlich bei Raubzügen ist.

Statistik

Rezensionen8
Fragen1
Artikel0
Kommentare55
Bewertungen67
Bücher in den Regalen268
Badges37
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Yomi