Yomi

Favoriten

Meine Favoriten (11) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 624
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 766
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 315
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 252
Erscheinungsjahr 2008
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Hallo,

mein Name ist Andrea, ich bin 21 Jahre alt und betreibe einen Blog. Auf dem Blog beschäftige ich mich mit Büchern, Filmen und Serien. Meine Leidenschaft zu eben jenen Medien hat sich schon recht früh entwickelt.
Als Kind/Teenager habe ich die Fear Street Bücher verschlungen, bis ich dann angefangen habe mich mehr auf Filme zu konzentrieren. Mein Augenmerk lag damals auf Horrorfilmen, mittlerweile schaue ich aber alles, das sich interessant anhört.
Das lesen habe ich dann erst vor gut 2 Jahren wieder für mich entdeckt. Vor etwas über einem Jahr habe ich dann zusammen mit einer Freundin einen Blog gegründet, der sich 2Nerds1Book nennt.
Meine liebsten Genre bei Büchern sind: Jugendbücher, Dystopien und Fantasy. Zwischendurch lese ich aber auch mal gerne Sci-Fi oder Thriller.

Meine große Leidenschaft gilt den asiatischen Ländern. Vor allem Süd-Korea, China, Hong Kong und Japan haben es mir angetan.

Zitiert

Manga endings might always end the same. However, if it comes to life. Neither you or I are mere readers. We are writers. We can change the ending.

»Sakata Gintoki, Gintama«

Letzte Rezension

Die Wolfselbin - Susanne Ferolla

Die Wolfselbin
von Susanne Ferolla

Hätte mehr Seiten gebraucht um perfekt zu sein.

Erstmal danke an den Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar und die interessante Leserunde.

Das dunkle Herz des Waldes - Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes
von Naomi Novik

Unglaublich tolle Fantasygeschichte, die an ein Märchen erinnert.

Agnieszka ist eine tollpatschige Jugendliche, die es immer wieder schafft mit neuen Flecken nach Hause zu kommen. Sie wohnt in einem Tal, das sowohl an einen Wald als auch an einen Fluss grenzt. Flecken jeglicher Art sind also vorprogramiert. Trotzdem kann sich Agnieszka nicht vorstellen das Tal jemals zu verlassen und das obwohl jenseits des Flusses der Dunkle Wald liegt.

SnowFyre. Elfe aus Eis - Amy Erin Thyndal

SnowFyre. Elfe aus Eis
von Amy Erin Thyndal

Das Liebesdrama zog sich zu sehr und war für mich zu kindisch.

Das erste Buch einer Reihe.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir gut. Das Cover ist traumhaft und passend zum Inhalt. Die kleinen Verzierungen am Kapitel sind süß und ganz toll finde ich auch die Gradzahlen bei jedem Kapitel. Das ist mal was anderes und mach das Buch auch ein bisschen besonders.

Statistik

Rezensionen11
Fragen1
Artikel0
Kommentare62
Bewertungen70
Bücher in den Regalen269
Badges38
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Yomi