Yvi | Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Favoriten

Meine Favoriten (29) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 382
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 410
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 415
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 538
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 394
Erscheinungsjahr 2007
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Hallo ich heiße Yvonne, bin 28 Jahre alt und lese, seitdem mich meine große Schwester zum Ersten Mal in eine Bücherei mitnahm. Ich war damals sechs Jahre alt. Seitdem liebe ich Bücher! 

Ich lese hauptsächlich Thriller, Liebesromane, Dramen und Historische Romane.  Doch seit neuestem lese ich ganz gerne auch Jugend-Fantasybücher.

Wenn ich nicht lese bin ich entweder arbeiten, mache den Haushalt oder bespaße mein Kind. 

Viele meiner Freunde und auch mein Mann verstehen meine Liebe zu Büchern nicht - leider. Doch das hält mich nicht ab mich einfach mal für ein paar Stunden abzuschotten und zu lesen oder neue Bücher zu kaufen ;)

Zitiert

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi

Letzte Rezension

Fabian. In memoriam
von Lena Hoffmann

(Fast) Wie in der Realität

Inhalt: 

Der Hauptprotagonist ist Fabian, ein Junge von dem das Alter nicht erwähnt wird. Ich nehme aber an, dass er zwischen 15 und 17 Jahre alt ist. 

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Schöne Geschichte aber nicht so beeindruckend wie Teil 1

Viele die "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen haben, haben sich gefragt, was nun aus Louisa "Lou" Clark wurde. Die Geschichte in "Ein ganz neues Leben" erzählt was aus Lou nach Wills Tod wurde. 

Inhalt:

Wir sind unsichtbar
von Maike Stein

Homosexualität ist nichts anderes wie Heterosexualität..

Valeska oder auch "Leska" genannt, ist lesbisch und steht dazu. Alle in ihrem Umfeld wissen davon und akzeptieren es. Einzig und allein Leskas Mutter. Diese hat sie nachdem sie es erfahren hat, rausgeschmissen und Leska zog zu ihrem Vater. 

Statistik

Rezensionen56
Fragen14
Artikel0
Kommentare1002
Bewertungen94
Bücher in den Regalen295
Badges59
Freunde28

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Yvi