Zieherweide | Zu klein für mein Alter ;-P

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 317
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 216
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 462
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 863
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 859
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 45/192
  • Seiten: 157/920

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 35
Gelesene Bücher: 14
November 2017
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Lese gerne und viel, fahre Inliner wann immer es geht und liebe es mit meinem Motorrad eine Runde zu drehen. Außerdem habe ich zu viel Unsinn im Kopf. Schaffe es nicht, ihn in vernünftiger Reihenfolge zu Papier zu bringen...  :-)

 

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines.
Dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von meinem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
mir immer wieder fehlen!

Zitiert

Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

Zitatkalender

Letzte Rezension

Layers
von Ursula Poznanski

Spannung mit kleinen Schwächen

Meine Meinung zum Buch:

Der Schreibstil ist toll. An sich habe ich das Buch gerne gelesen. Ich hatte jetzt auch eigentlich keine langatmigen Stellen, es hat sich gut weglesen lassen.
Auch die vielschichtigen Themen um gewisse Technik und dem Gedankengut an Nachhaltigkeit und menschenwürdige Arbeit sind ja zeitgemäß und fesseln.

Zwillingssterne - Cristina Moracho

Zwillingssterne
von Cristina Moracho

In 60 Buchhandlungen durch Europa - Torsten Woywod

In 60 Buchhandlungen durch Europa
von Torsten Woywod

Ein schöner Reisebericht durch die unterschiedlichsten Buchhandlungen

Da dies mein erster Reisebericht ist, kann ich natürlich keinen Vergleich zu anderen machen, aber ich denke, dass dieses Buch auf jeden Fall die Reiselust fördert. So ist es zumindest bei mir der Fall.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Und plötzlich steht da mein Name

Wie ich erstmal so gar nicht realisiert habe, dass ich etwas gewonnen hatte. Mehr lesen

21.05.2014

Vier Tage Abenteuer - Vier Tage Leipziger Buchmesse 2014

Für alle, die aus Zeit- und Weggründen nicht kommen konnten, aber natürlich auch für alle Messe- und Buchfreunde. Mehr lesen

20.03.2014

Ein Erlebnis

Clausen und Bosse - Der Besuch einer Buchdruckerei

Einmal hinter die Kulissen schauen. Einmal das Rattern der Maschinen vernehmen. Die Blätter fließen auf den Bändern an dir vorbei. Es ist ein Genuss, in den jeder Bücherfreund einmal kommen sollte. Ich hatte das Glück und war mit meiner Berufschulklasse in einer der größten Druckereien Deutschlands. Es ist schon eine Weile her, aber wenn ich dar... Mehr lesen

27.02.2014

Statistik

Rezensionen16
Fragen14
Artikel3
Kommentare6488
Bewertungen274
Bücher in den Regalen1202
Badges60
Freunde39

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Zieherweide