Buch

Der Brei und das Nichts - Monika Bittl, Silke Neumayer

Der Brei und das Nichts

von Monika Bittl Silke Neumayer

Wer meint, dass Mütter geistig nicht ausgelastet sind, irrt. Denn Kinder stellen nicht nur den Alltag ihrer Mütter auf den Kopf - sie stellen auch Fragen, die jedes großen Philosophen würdig wären. So haben Mamas nicht nur täglich mit Windeln, Wäschebergen und Hausaufgaben zu tun, sondern müssen auch Antworten parat haben auf Fragen wie: "Wieso gibt es böse Menschen?" Und sich selbst fragen die Mütter: "Gibt es einen lieben Gott und wenn ja, warum schläft er und nicht ich?" In ihrem neuen Buch erzählen Monika Bittl und Silke Neumayer unterhaltsame Geschichten aus dem philosophischen Alltagswahnsinn der Mütter.

Rezensionen zu diesem Buch

Fehlkauf

In einer Elternzeitschrift bin ich auf das Buch gestoßen. Es hörte sich unglaublich interessant an. Philosophie in den Alltag einer Mutter einzubringen. Kein 0815 Ratgeber - sondern was mit Köpfchen. DACHTE ICH - leider entpuppte es sich als totaler Fehlgriff . Ich musste mich zwingen dieses Buch zu Ende zu lesen.

Es war ermüdend - langweilig - so Leid es mir tut .

 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783426786697
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Droemer/Knaur
2.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.