Buch

Der goldene Fluß - Monika Dettwiler

Der goldene Fluß

von Monika Dettwiler

Der goldene Rhein, der europäische Strom, in dessen Wasser sich das Sonnenlicht spiegelt, wird in diesem spannenden Roman zum Symbol des Reichtums. Farbenfroh und lebendig erzählt Monika Dettwiler von der aufblühenden Reichsstadt Schaffhausen im 11. Jahrhundert, von Eberhard und Ita von Nellenburg, ihrer großen Liebe, ihrem Kampf um Achtung, Wohlstand und Glück und ihrem gemeinsamen Traum - ein eigenes Kloster mit Münster.

Rezensionen zu diesem Buch

Historisch interessant

Ita wird Anfang des 11. Jahrhunderts als Grafentochter zur Hochzeit verpflichtet. Doch ihr Bräutigam wird bald durch dessen Bruder Eberhard ersetzt. Beide verlieben sich innig und bauen sich gemeinsam eine bedeutende Zukunft auf. Ausgehend von ihrer Burg am Bodensee investieren sie in ein ärmliches Fischerdörfchen namens Schaffhausen. Schon bald entstehen die ersten Anzeichen für die tolle Rheinstadt, die sie heute noch ist.
Der Roman ist historisch sehr detailliert recherchiert....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
461 Seiten
ISBN:
9783492242578
Verlag:
Piper
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.