Buch

Cannabis und Krebs - Monique Posthumus

Cannabis und Krebs

von Monique Posthumus

Kurz nachdem Monique Posthumus eine große Beule in ihrer Leiste entdeckt, bekommt sie die verheerende Diagnose: Darmkrebs im Endstadium. Doch anstatt sich der Diagnose unterzuordnen, nimmt sie den Krebs als Geschenk an und sucht nach alternativen Heilungsmethoden. Schon kurz nach der Diagnose entdeckt sie Cannabis und Dank dessen Verwendung und ihrer positiven Einstellung, nimmt ihre Erkrankung schon bald eine wundersame Wendung. Monique Posthumus' sehr persönliche und bewegende Geschichte wird durch kurze Passagen mit wichtigen Informationen über Cannabis, Chemotherapie, Krebs und die Pharmaindustrie ergänzt. Das wiederkehrende Thema des Buches ist die Cannabispflanze, für welche die Autorin tiefen Respekt gewonnen hat. Cannabis verdient es, beachtet zu werden!

Rezensionen zu diesem Buch

Alternativen bei einer Krebserkrankung

Ich hatte vor einiger Zeit einen Fernsehbericht über dieses Thema gesehen. Es war hoch interessant. Dann bin ich über dies Buch gestolpert und habe es mir zugelegt.

Frau Posthumus hat Krebs und stößt bei ihren Recherchen auf Cannabis. Sie beschreibt ausführlich ihren Krankheitsverlauf und begründet ihre Entscheidungen. Außerdem hat sie etliche Informationsquellen und Rezepte zugefügt.

Das Buch vermittelt Lebensfreude, den Willen zum Leben trotz der vernichtenden Diagnose. Mir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
324 Seiten
ISBN:
9783958832169
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Aurum Verlag
Übersetzer:
Ursula Kremer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen