Buch

Ausgefressen - Moritz Matthies

Ausgefressen

von Moritz Matthies

Wenn Erdmännchen ermitteln der größte Spaß, den die Polizei erlaubt
"Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet ist. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe."
Die Erde unter dem Berliner Zoo gleicht einem Schweizer Käse. Denn Erdmännchen Ray und sein Clan ermitteln in einem Vermisstenfall an der Seite von Phil, Privatdetektiv, der nach genügend Schluck aus seinem Flachmann Erdmännisch versteht.
"Saukomisch und gleichzeitig sehr spannend." Christoph Maria Herbst

Rezensionen zu diesem Buch

Tierisch gut

Inhalt

Erdmännchen Ray langweilt sich. Zwar hat er im Berliner Zoo seinen Clan und auch eine Menge Spaß, aber etwas fehlt ihm. Da kommt ihm der Privatdetektiv Phil gerade recht. Er ist auf der Suche nach einem Vermissten, kommt aber irgendwie nicht weiter. Zum Glück gibt es Ray und seinen Bruder Rufus, denn die beiden sind die perfekten Männer ... äh Männchen ... für den Job. Zumindest glauben sie das.

Der Schock ist für Phil natürlich groß, als er leicht angetrunken sogar...

Weiterlesen

Seicht, aber lustig

Mit "Ausgefressen" hat Moritz Matthies (beziehungsweise der "irgendwer", der sich hinter diesem Pseudonym versteckt) eine lustige neue Erdmännchen-Geschichte geschrieben, die sogar der unangefochten größte Star unter den Erdmännchen, Carlos aus Tommy Jauds "Hummeldumm", "verdammt aufwühlend" fand, wie dieser den Leser in den Pressestimmen zum Buch wissen lässt. Nachdem ich dank Carlos zum großen Erdmännchen-Fan wurde, konnte ich mir das natürlich auch nicht entgehen lassen.

Inhalt:...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
270 Seiten
ISBN:
9783651000261
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
FISCHER Scherz
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher