Buch

Dumm gelaufen - Moritz Matthies

Dumm gelaufen

von Moritz Matthies

Auf die Plätze, fertig, tot: Der neue Fall für RAY & RUFUS - diesmal auf der Rennbahn

Erdmännchen Ray und Rufus haben eine neue Auftraggeberin: Angel Eye, eine nicht mehr ganz junge Rassestute, bittet Ray, den Tod ihres Geliebten Stardust zu untersuchen. Der ist beim Eröffnungsrennen in Berlin-Hoppegarten gestürzt und muss zum Pferdemetzger gebracht werden. Angel Eye ist sicher: Der Sturz hatte keine natürliche Ursache. Und tatsächlich. Ray, Rufus und Privatermittler Phil kommen einem Komplott auf die Spur ...

"Zoobesuch geplant? Buch mitnehmen und mitlachen!" Bild

"Ebenso spannend wie amüsant!" Tierwelt

"Ich hab mich weggeschmissen!" Christoph Maria Herbst zu VOLL SPEED

Rezensionen zu diesem Buch

Die ulkigen Kerlchen ermitteln wieder

Meine Meinung:

Mit „Dumm gelaufen“ schreibt das Autorenduo hinter dem Pseudonym Moritz Mathies den 3. Fall für Erdmännchen Ray und seine Kollegen. Und auch dieses Buch ist einfach wieder kurzweilig und urkomisch, aber auch mit einem Hauch Spannung. Ich lese die Geschichten der kleinen Kerlchen einfach zu gerne! Es ist einfach mal etwas anderes. Die Zeit verfliegt beim Lesen wie nichts und die Idee der Autoren hinter den Charakteren sind wirklich genial verrückt.

Phil, Rays...

Weiterlesen

Die Erdmännchenbande rockt es wieder

Der Krimi gefällt mir besser als der erste. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich wusste, was mich erwartet und weil ich mich mit Rufus und co mittlerweile verbunden fühle und mich die Geschichten abholen. Ich bin gespannt, was die Kleinen alles können und erleben. Krimi an sich ist jetzt nicht sehr spannend, auch, wenn die ein oder andere blutige Szene dabei ist und böse Jungs am Start sind. Aber für mich, die bei Krimis immer „Angst“ bekommt, ist das eine echt schöne Abwechslung zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783596198580
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.