Buch

Schrippenblues - Moses Wolff

Schrippenblues

von Moses Wolff

"Die kommt eh nach a paar Wochen wieder. Was will die denn mit am Berliner? Allein die ganzen Verrückten in der Großstadt hält die doch ned aus." Doch so einfach ist es leider nicht ... Als sein geliebtes Tinerl nach Berlin abhaut - noch dazu mit einem nikolausbärtigen Schlumpfmützenträger - sieht der Wildbach Toni keine andere Möglichkeit, als ihr hinterherzureisen, um sie schleunigst zurück in die Berge zu holen. So nimmt er den nächstbesten Zug und stürzt sich mitten hinein ins urbane Abenteuer. Aber ein echter Bergmensch hat es im Großstadtdschungel gar nicht so leicht ...

Rezensionen zu diesem Buch

de Doni unds Tinerl

jo mei - de doni unds tinerl, erleben ihr persönliches, alpines hollywood.

der autor erläutert und beschreibt sehr gut das kleine, ländliche bergdorf und seine sympathischen, ebenso wie engstirnigen einwohner, die jedes bayerische dorf kennt.
das tinerl und der doni sind in einer ständigen on-off-beziehung, bis sie einen kompletten neuanfang möchte und mit einem tourist nach berlin gerät.

der doni möchte sein tinerl wieder zurück und geht auf abenteuerliche reise, in dem...

Weiterlesen

Schrippenblues

Als sein geliebtes Tinerl nach Berlin abhaut, sieht der Wildbach Toni keine andere Möglichkeit, als ihr hinterher zu reisen, um sie schleunigst zurück in die Berge zu holen. So nimmt er den nächstbesten Zug und stürzt sich mitten hinein ins urbane Abenteuer. Aber ein echter Bergmensch hat es im Großstadtdschungel gar nicht so leicht…

Mit ‘Schrippenblues‘ hat Moses Wolff einen spaßigen und kurzweiligen Roman geschaffen, der mit herrlichen Dialogen im sächsischen, bairischen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783641093082
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Random House ebook
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.