Buch

Adam und Lisa - Myron Levoy

Adam und Lisa

von Myron Levoy

Die 14-jährige Lisa verliebt sich in ihren Mitschüler Adam, einen ehemaligen Schüler aus einer Sonderklasse, der in einem verfallenen Holzhaus lebt und behauptet, er stamme vom Planeten Wega X. Natürlich nimmt Lisa ihm die Geschichte nicht ab. Doch erst nach und nach begreift sie, dass Adam sich damit selbst belügt, um sein Kindheitstrauma - den alkoholabhängigen, gewalttätigen Vater - und die ärmlichen Verhältnisse, in denen er jetzt lebt, zu verdrängen.

Rezensionen zu diesem Buch

Dank diesem Buch wurde meine Lesefreude geweckt

Das Buch habe ich von meiner Freundin ausgeliehen bekommen ( als ich ca. 12 Jahre alt war). Ich hatte zwar schon hin und wieder etwas gelesen, aber mich nicht weiter für Bücher interessiert. Als ich es dann ausgelesen hatte, war ich sofort verliebt in das Buch. Es hat so eine schöne Liebesgeschichte. Adam ist total verdreht und hat ein mehr als merkwürdiges Elternhaus und trotzdem ist er mir gleich sympathisch. Lisa ist gleich zu Beginn sympathisch. Es ist locker und einfach zu lesen, auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783423780148
Erschienen:
April 1991
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Günter Ohnemus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.