Buch

Cyberworld 1.0: Mind Ripper - Nadine Erdmann

Cyberworld 1.0: Mind Ripper

von Nadine Erdmann

Er will nur deine Seele...

London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden. Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?

Rezensionen zu diesem Buch

facettenreicher Auftakt: gruselig, spannende CyberGames & tolle Charaktere& viel Gefühl

Gaming Erlebnisse der besonderen Art: tauche selbst in das Spiel ein und steuere mittels deiner Gedanken deinen Avatar. Stürze dich in Abenteuer, besiege fiese  Monster, wende Zaubersprüche an, löse mysteriöse Rätsel – dir sind keine Grenzen gesetzt. So ähnlich könnten wohl die Werbeslogans für die CyberGames im Jahr 2038 in London aussehen. Das Cybernetz wurde intensiv ausgebaut, man kann sich nicht nur virtuell treffen und unterhalten, sondern auch die verschiedensten Spiele ausprobieren...

Weiterlesen

Ein Pageturner - spannend, düster & atemberaubend

In ihrer Buchreihe CyberWorld versetzt Nadine Erdmann uns in die Londoner Zukunft. Um genau zu sein, ins Jahr 2038. Die Technologie ist schon weit vorgeschritten und es gibt mittlerweile eine virtuelle Parallelwelt, die man als Avatar betreten kann. Eine sogenannte CyberWorld. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. CyberClubs mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen, Fanklubs zu den neuesten Blockbustern, TV-Serien, Büchern, Sportarten und natürlich auch...

Weiterlesen

Realität oder Fiktion?

Inhalt:

London 2038: Neben der Welt wie wir sie kennen, gibt es mittlerweile auch die Cyberworld. Egal ob man als Avatar in Fantasygames, Social Networks oder als Bauer auf einer eigenen Farm unterwegs ist, für jeden ist etwas dabei.

Auch die Zwillinge Jamie und Jemma nutzen mit ihrem Freund Zac diese Möglichkeiten und tummeln sich in den verschiedensten Fantasygegenden. Doch auf einmal fallen Jugendliche ins Koma und die Medien berichten vom Mind Ripper. Doch wer oder...

Weiterlesen

Gelungene Mischung Realität und Cyberworld (Rollenspiel)

Ich war nach den ersten Seiten sehr skeptisch ob dieses Buch etwas für mich ist , da sich die Spielwelt sich mir nie so recht erschlossen hat. Und Spaß an Spielen auf dem Computer und Internet hatte ich auch nie so wirklich. Aber der Wechsel zwischen Realität und Cyberworld (Spiel) hat mir sehr gut gefallen und es war auch spannend den Wechsel der Charaktere von Realität und Spiel zu erleben. Allen voran dem auf Krücken oder sich im Rollstuhl bewegende Jamie und der Kranke Ned. Der...

Weiterlesen

Geniale, futuristisch-düstere Geschichte!

Meine Meinung: In dieser tollen Geschichte werden gleich mehrere ernste Themen verpackt. Trotzdem finde ich sie realistisch, und es regt dazu an, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Die Charaktere: Jemma, Jamie und Zack konnte ich total gut verstehen. Die drei sind ein super Team und sind einander wirklich wichtig. Man merkt, dass sie viel zusammen durchgestanden haben.
Auch die anderen Charaktere konnte ich verstehen (zumindest meistens).
Das Cover: Das Cover ist sehr...

Weiterlesen

Ein aufregendes Abenteuer

 Cover:

In meinen Augen passt das Cover auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt. Es ist gut gestaltet, vielleicht nicht unbedingt ein Eyecatcher, der sofort auffällt, aber ich finde es dennoch sehr ansehnlich. Es zeigt genau, worauf man sich einlässt und bringt diese virtuelle Welt richtig gut rüber.

Inhalt:

Was für eine spannugsgeladene Geschichte!

Man wird sofort in die Cyberworld geschmissen und erlebt, was für Möglichkeiten die Zukunft bietet. Nadine Erdmann...

Weiterlesen

Spannende Geschichte um den Mind Ripper!

Jemma, Jamie und Zack.. 3 waschechte Gamer in der C-World. Sie haben jedes gute Fantasy-Game durch und treffen nun auf Will. Er offenbart ihnen ein neues Game, das allerdings noch nicht veröffentlicht wurde und bietet ihnen an es mit ihm und seinem Bruder gemeinsam zu spielen.
Um diese Geschichte einzuleiten und um die Skepsis des Lesers gegenüber der Cyberspecs (der Zugangssoftware zur Cyberworld) zu schüren, fallen 3 Jungen beim Spielen ins Koma.

Das ist die Grundlage des...

Weiterlesen

Wenn der Mind Ripper dich in den Händen hat....

CyberWorld 1.0 - Mind Ripper ist das Debüt und der Auftakt der CyberWorld-Reihe von Nadine Erdmann. Es geht 20 Jahre in die Zukunft, in das London im Jahre 2038, die eine neuartige Technologie namens CyberWorld, auch C-World, in welcher auch die drei Hauptfiguren die Zwillinge Jemma und Jamie und ihr Kindheitsfreund Zack einem Geheimnis auf der Spur sind, dass zeigt, dass die C-World nicht nur Lichtseiten besitzt...

Das Cover fällt schnell auf, so ist es in Blau gehalten wurde, jedoch...

Weiterlesen

Absolut grandios und mega fesselnd! Klare Leseempfehlung!

Inhalt:

Gemeinsame Kinoabende waren gestern, heute verbringen die Jugendlichen ihre Freizeit im Cybernetz! Ein riesen Hype ist ausgebrochen und egal ob man als Avatar in den sozialen Netzwerken neue Freunde kennenlernt oder bei interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer bestreiten möchte, die schöne neue Technikwelt hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Jemma, Jamie und Zack sind auch auf diesen Hype aufgesprungen und verbringen dort jede Menge Zeit zusammen. Aber dann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
396 Seiten
ISBN:
9783958342200
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Greenlight Press
9.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.