Buch

Wer macht Dornröschen wach? - Nastja Holtfreter

Wer macht Dornröschen wach?

von Nastja Holtfreter

Dornröschen schläft und ratzt und schnarcht seit hundert Jahren. Zeit, es endlich aufzuwecken! Aber das Einhorn kann die Prinzessin nicht wachpusten, ein lauter Drachenschrei hilft ebenso wenig wie kräftiges Wachrütteln und selbst die Duftattacke des Stinktiers bleibt erfolglos. Da kann nur noch der kleine Betrachter helfen! Wie wäre es mit einem echten Aufweck-Kuss für die Prinzessin?

Rezensionen zu diesem Buch

zum Schmunzeln

Dornröschen kennt fast jedes Kind. Dieses Pappbuch verzichtet auf den Prinzen und die übliche Geschichte. Stattdessen versuchen Einhorn, Drache, Schlaufuchs und Stinktier Dornröschen zu wecken. Ob es gelingt?

Ein Buch das sich optisch von den üblichen abhebt. Mit Witz und tollen Anregungen die Kinder in den Bann zieht. Zum schmunzeln komisch - sagt TinisSchatzkiste.

Weiterlesen

Super süßes und witziges Mitmachbuch mit peppigen Reimen - so macht das Vorlesen nicht nur den Kleinen Spaß! :D

So ein buntes, fröhliches Cover und dann noch ein Mitmachbuch – das MUSS ich für meine Maus haben, dachte ich, als ich „Wer macht Dornröschen wach?“ das erste Mal in der Magellan-Vorschau entdeckt habe. Gedacht – getan und schon hatte ich ein Exemplar angefragt. :)

Als es ankam, hielt ich ein stabiles Pappbilderbuch in den Händen – es dürfte also locker einigen Anknabberversuchen Stand halten. ;) Und noch besser ist, dass es aus der „Natürlich Magellan“-Reihe stammt. Dabei wird viel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
16 Seiten
ISBN:
9783734815324
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Magellan GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.