Buch

Coraline - Neil Gaiman

Coraline

von Neil Gaiman

Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken Hinter einer vermauerten Tür entdeckt Coraline einen verborgenen Weg in eine albtraumhafte Parallelwelt: Dort trifft sie ihre "andere Mutter", ein Wesen mit glänzenden Knöpfen anstelle der Augen, das sie freundlich umgarnt und das hungrig auf Coralines Seele blickt. Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken und ein Märchen vom Sieg über die Angst.

Rezensionen zu diesem Buch

Deutlich schlechter als die Filmumsetzung

Coraline entdeckt in ihrer neuen Wohnung eine mysteriöse Tür, die sie in eine scheinbar andere Welt führt. Dort muss sie Abenteuer bestehen und ihre Familie retten.

Allerdings ist Vorsicht angesagt, denn die "andere Mutter" mit Knöpfen als Augäpfeln will sie nicht mehr ziehen lassen und wirft gierige Blicke auf Coraline´s Seele.

 

Ein Märchen für Groß und Klein, sowie eine wirklich tolle Grundidee. leider werde ich mit Gaiman´s Schreibstil einfach nicht warm, er kann...

Weiterlesen

Märchenhaft mystisch

Das Cover sieht so aus als ob die Sicht aus der anderen Welt dort dargestellt wurde, anstatt von der normalen Welt. Das helle Licht zeigt “Freiheit” in meinen Augen und da Coraline einige dunkle Sachen in der anderen Welt erlebt, bedeutet das für sie die normale Welt Freiheit. Drum herum ist alles dunkel und das ist ein Aspekt weswegen ich das so deute. Auch sollte man sich nicht von dem Cover in die Irre führen lassen, denn das Buch heißt wirklich nur “Coraline” und nicht, was noch dort...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
175 Seiten
ISBN:
9783453503762
Erschienen:
Mai 2009
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Cornelia Krutz-Arnold
8.18182
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.