Buch

Sternwanderer - Neil Gaiman

Sternwanderer

von Neil Gaiman

Der junge Träumer Tristan ist unsterblich verliebt. Doch das Herz seiner Liebsten, der schönen Veronika, bleibt kalt. Tristan sieht nur eine Chance: Veronika verspricht ihm die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches, wenn er ihr einen Stern holt, der auf die Erde gefallen ist. Ohne Zögern macht sich Tristan auf ins Feenreich und stolpert in ein wildes, magisches Abenteuer.

Rezensionen zu diesem Buch

Für alle Fans des Film sehr interessant

Das Buch ist für mich ein Muss, da ‚Der Sternwanderer‘ (Stardust) mein absoluter Lieblingsfilm ist. Mich hat also interessiert, worauf das Ganze basiert. Man merkt gleich, dass Film und Roman im Grunde sehr unterschiedlich sind, aber dazu komme ich später.
Gut gefällt mir, dass die Handlungen und die Umgebung, sowie die Charaktere gut beschrieben ist. Neil Gaiman hat mit seinem einfachen, aber wirkungsvollen Erzählstil eine fantastische Welt erschaffen und viele neue Elemente mit...

Weiterlesen

Uninspiriert

als ungekürztes Hörbuch

Mir kam diese Geschichte ein wenig uninspiriert vor. So insgesamt und überhaupt. Eine nette, phantastische Geschichte, ohne allzu viel Überbordendes, und dazu ein Sprecher, der als Märchenonkel eher beruhigende Wirkung hat.

Aber ist das schlimm?
Ich glaube nicht, dass einen ein Hörbuch permanent in atemloser Spannung halten muss. Manchmal sind die leisen Töne ganz angenehm. Aber irgendwie hat mich gerade ‚Der Sternwanderer’ nicht gepackt. Es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
238 Seiten
ISBN:
9783453501416
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Christine Strüh
8.30769
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 31 Regalen.