News

Prämien-Adventskalender

Hallo zusammen!
Einige von euch haben es bereits auf Facebook entdeckt: es gibt Neuigkeiten bezüglich der nächsten Prämienrunde! :-) Einerseits lassen wir ab sofort und in unregelmäßigen Abständen immer zwei attraktive Titel auf Facebook im direkten 'Prämien-Duell' gegeneinander antreten, vor allem aber solltet ihr spätestens jetzt auch wieder hier(!) fleißig für eure(n) Favoriten abstimmen. Und das geht so:

Auf den Buchdetailseiten (also auf der Seite, die erscheint, sobald ihr ein Buch angeklickt habt) gibt es den Button „Dieses Buch als Prämie vorschlagen". - Jede Stimme, die uns über diese Funktion erreicht, fließt in die Wertung ein.

Mit Ablauf der Abstimmung (30.11.) startet der große 'Prämien-Adventskalender', bei dem vom 01. bis zum 24.12. täglich ein neuer Artikel freigeschaltet wird, gegen den ihr eure bis dato verdienten Punkte eintauschen könnt.

Geplant ist dabei folgendes Vorgehen: Es gibt pro Artikel mindestens zehn Exemplare, die hinterlegte Verfügbarkeit wird aber deutlich höher angesetzt (z.B. 500 oder 1.000), so dass sich jeweils 500 oder 1.000 Mitglieder darum bewerben können. Nach Ablauf eines jeden Tages werden dann aus allen Prämien-Bewerbern die zehn Gewinner ermittelt, die eine Bestätigung per Mail erhalten  - alle anderen geht eine Info zu, dass es nicht geklappt hat (man kann die entsprechenden Punkte aber schon am nächsten Tag wieder neu einsetzen und sich für die nächste Prämie bewerben).

Wahrscheinlich ist das für alle Seiten die fairste Lösung ... wir tüfteln gerade noch an der exakten Umsetzung, aber zumindest wurde sich dieses Vorgehen von eurer Seite mehrheitlich gewünscht.

Achso: Wir werden die Liste mit den Titeln diesmal NICHT vorab veröffentlichen - wie bei jedem anderen Adventskalender darf man auch bei uns nicht vorher 'lünkern'. ;-)

In diesem Sinne: Spitzt' eure virtuellen Rezensions-Bleistifte und gebt noch einmal alles ... am 1. Dezember geht's los!

Kommentare

Seiten

bundc kommentierte am 07. November 2014 um 14:22

Das klingt doch richtig gut! So hat wirklich jeder die gleiche Chance und wenn man die nicht beanspruchten Punkte direkt am nächsten Tag wieder zur Verfügung hat, ist das doch optimal

Steffi_the_bookworm kommentierte am 07. November 2014 um 14:34

Tolle Aktion...bin gespannt welche Bücher dabei sein werden.

Mir hat es auch auf die "alte" Art und Weise gefallen, aber so ist es auch in Ordnung.

Honcon kommentierte am 07. November 2014 um 14:36

Find ich super! Und auch, dass gelost wird, find ich eine gute Idee!

Lesezeichen13 kommentierte am 07. November 2014 um 14:48

Klasse Idee und Danke schön für´s Umsetzen!!!

Naibenak kommentierte am 07. November 2014 um 14:48

Echt toll, die Idee!!! Und dass die "Prämienanwärter" in den Lostopf kommen sollen, finde ich prima! Das macht die Aktion (und die Adventszeit) nicht ganz so "stressig" ;))) Ich freu mich drauf und bin gespannt!

RebekkaT kommentierte am 07. November 2014 um 14:53

Na dann muss ich jetzt noch ein paar Punkte verdienen ;-)

buecherwurm1310 kommentierte am 07. November 2014 um 14:55

Die Idee ist toll. Warum aber auf Facebook. Ich kenne jede Menge Leute, die nicht auf Facebook aktiv sind.

Torsten Woywod kommentierte am 07. November 2014 um 15:00

Das ist ja nur ein kleiner Teil und betrifft in erster Linie die ohnehin schon angesagten Titel ... das eigentliche Nominieren findet hier in der Community statt.

kommentierte am 08. November 2014 um 08:17

Ah. Meine Frage von Seite 2 hat sich somit erledigt. Hätte ich mal ALLE Kommentare gelesen. ;-)

Jetzt verstehe ich das nur nicht mit dem kleinen Teil und den angesagten Titeln. :-P

Steve Kaminski kommentierte am 20. November 2014 um 23:00

Das beruhigt etwas, Torsten, danke! Aber trotzdem: den Bezug zu Facebook - indirekt Leute zu Facebook animieren - finde ich nicht gut; meines Erachtens sollte die Mayersche nicht in irgendeiner Form Facebook oder andere Foren stützen. Viele Grüße, Thomas

PS: Ich nehme an, es werden auch die bereits in der Vergangenheit abgegebenen Voten für Titel, die man als Prämien haben möchte, gezählt: oder erst ab jetzt?

kommentierte am 27. November 2014 um 06:19

Der Vorschlag ist utopisch.

Jede Firma, die etwas auf sich hält (oder verkaufen möchte) ist auf diesen Netzwerken aktiv. (Gestern erst bekam ich zu hören, dass einem Autor gesagt wurde "Du musst" (auf FB sein).

Damit müssen wir uns abfinden. Ich hoffe nur, dass dieses System irgenwann von selbst zusammenbricht und alle Daten auf einen Schlag gelöscht sind. Anschließend sollte sich jemand aufmachen um ein neues System ohne Datenspionage aufzubauen.

Das ist mein Weihnachtswunsch. ;-)

kleineHexe kommentierte am 20. November 2014 um 12:43

Ja, das ärgert mich auch immer..... ich gehöre nämlich auch dazu.

fio kommentierte am 07. November 2014 um 14:55

Das ist eine klasse Idee! : )))

Jeco01 kommentierte am 07. November 2014 um 14:57

Tolle Aktion

westeraccum kommentierte am 07. November 2014 um 15:04

schön, darauf freue ich mich schon!

Hope kommentierte am 07. November 2014 um 15:10

Da habt ihr euch mal wieder etwas super schönes ausgedacht. :-)

 

Natalie77 kommentierte am 07. November 2014 um 15:17

Eine Klasse Idee mit dem Verlosen. Eine Frage hätte ich aber dann noch. Kann man neu gewinnen wenn man gewonnen hat oder kann jeder nur eine Prämie bekommen? 

Torsten Woywod kommentierte am 07. November 2014 um 15:57

Man kann immer wieder neu gewinnen ... irgendeinen Vorteil muss es ja (zumindest theoretisch) haben, wenn man schon sehr viele Punkte hat. ;-)

Karin L. kommentierte am 07. November 2014 um 15:31

Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig  ! : )

nachtOvOeule kommentierte am 07. November 2014 um 15:43

Das klingt doch mal nach einem super Adventskalender - ich freu mich schon =) Eine Frage habe ich noch... wird vorher bekannt gegeben ab wann das neue "Türchen geöffnet wird"? - also Zeitlich am Tag?

Torsten Woywod kommentierte am 07. November 2014 um 16:03

Nein ... das wird höchstwahrscheinlich immer am Vormittag wechseln, aber auf eine genaue Uhrzeit wollen wir uns da nicht festlegen. ;-) Da die 'Prämienbewerbungsphase' dann für jeweils 24 Stunden läuft, ist aber ohnehin keine übermäßige Eile geboten ... irgendwie sollte das immer zu schaffen sein. ;-)

kleineHexe kommentierte am 20. November 2014 um 12:44

super Idee

Evanesca Feuerblut kommentierte am 07. November 2014 um 15:51

Das klingt super <3 und so haben alle eine Chance :D

Caröchen kommentierte am 07. November 2014 um 15:55

Super! Danke für diese Neuerung :) Hoffe das klappt auch wie geplant.

Lily911 kommentierte am 07. November 2014 um 15:55

Das kling toll, freu mich jetzt schon auf dem 1. Dezember!

Carlali kommentierte am 07. November 2014 um 15:56

Wieder mal eine tolle Aktion und das Vergabesystem klingt auch sehr fair! Ich freue mich schon darauf und bin sehr gespannt!

Mixmax54 kommentierte am 07. November 2014 um 16:01

Das klingt doch richtig super und fair ^-^

Ein Grund mehr sich auf den Dezember zu freuen :))

Pocci kommentierte am 07. November 2014 um 16:05

Ich finde das eine sehr schöne Idee! Ich liebe Adventskalender :-)

hangmansjoke kommentierte am 07. November 2014 um 16:11

Das ist wirklich eine schöne Idee. Ich hoffe, dass ich dann auch ein wenig Glück habe :-)

Leia Walsh kommentierte am 07. November 2014 um 16:17

Na, das ist doch echt PERFEKT! Gefällt mir, die Lösung! DANKESCHÖN!

Damit ist der WLD-Adventskalender ein echt gelungenes Highlight!

millicent kommentierte am 07. November 2014 um 16:21

Das klingt richtig gut, bin schon gespannt :)

Zieherweide kommentierte am 07. November 2014 um 16:26

Das ist toll. So hat jeder ein Chance und es gibt keine "Prügel" unter den Mitgliedern. XD

Danke für die mal wieder wahnsinnig großartige Aktion!

samira kommentierte am 07. November 2014 um 16:34

Die Idee ist toll. So haben alle eine Chacce und da kann sich dann auch keiner beschweren :)

Brocéliande kommentierte am 07. November 2014 um 16:34

Ich schließe mich all den anderen an: Tolle Idee, besonders gut finde ich, dass man NICHT unbedingt bei fb sein muss - wie ich Thorsten verstanden habe, findet die eigentliche Nominierung hier auf wld statt *Daumenhochgehalten* ;-)

Karithana kommentierte am 07. November 2014 um 16:48

Das finde ich eine super Sache und erscheint mir wirklich fair! Wie so oft: top!

rike kommentierte am 07. November 2014 um 16:49

KLingt gut und ich hoffe es sind auch Titel dabei für wenig Punkte...da ich "nur" lese und nicht viel rezensiere, kommen bei mir bisher nicht so viele zusammen.

buchfeemelanie kommentierte am 07. November 2014 um 17:02

Das klingt ja sehr spannend!

BIn mal gespannt, welche Titel angeboten werden

lila-luna-baer kommentierte am 07. November 2014 um 17:13

Da bin ich ja mal sehr gespannt, welche Titel dann so dabei sein werden. Das mit dem Verlosen gefällt mir nicht so gut, ich gehöre zu den Niemals-Gewinnern, da stehen meine Chancen dann schlecht. Aber generell ist das eine faire Lösung, weil es dann nicht nur um Schnelligkeit geht.

tigerbea kommentierte am 07. November 2014 um 19:52

Das Verlosen gefällt mir auch nicht. Da war mir Schnelligkeit doch lieber. Und ein wenig selbst anstrengen und Zeit investieren fand ich auch eher lustig als lästig.

Anchesenamun kommentierte am 13. November 2014 um 06:35

Wenn das vormittags aber freigeschalten wird (wie angekündigt), ist es für Leute, die arbeiten, ziemlich unfair, meinst du nicht? Also ich darf mich nicht auf der Arbeit auf dieser Seite herumtreiben und fieberhaft warten, bis eine Prämie freigeschaltet wird und dann wie ein Affe ständig die Refresh-Taste drücken, das würde mich meinen Job kosten (oder zumindest eine Abmahnung). Und egal, um welche Uhrzeit, es muss immer mal jemand arbeiten (Schicht), der sich dann benachteiligt fühlt. So finde ich das viel besser.

Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 19. November 2014 um 12:12

Da hast du absolut Recht!

Ich war total begeistert über das Auslosverfahren, weil damit jeder die Chance hat :-)

Und ich denke, hier rennen auch genügend Schüler rum, die dann vormittags auch brav in der Schule sitzen (sollten) ;-)

Von daher: fair ist es, wenn es nicht auf eine bestimmte Uhrzeit gemünzt ist, sondern sich jeder "bewerben" kann.

La Calavera Catrina kommentierte am 19. November 2014 um 19:34

Ist ja ganz logisch, dass es welche gibt, denen das alte Verfahren besser gefallen hat. Jetzt wo alle eine Chance haben, sinkt natürlich die Gewinnchance des Einzelnen. Aber ganz ehrlich, ich finde es toll, dass sich um eine Lösung für alle bemüht wurde und freue mich auf die Verlosungen. 

Leila99 kommentierte am 20. November 2014 um 17:27

Ich kenne die alte Methode zwar nicht, aber die neue klingt sehr fair - vormittags z.B. Habe ich auch keine Zeit, da ich ja in der Schule bin

lesemaus11 kommentierte am 03. Dezember 2015 um 08:34

Ha, dann geht es genauso wie mir - ich gehöre auch zu den Nie Gewinnern hier.

Trotzdem freue ich mich darüber - auch wenn ich bisher den Adventskalender nicht gefunden habe :-)

Maenade kommentierte am 07. November 2014 um 17:15

Fein, das klingt nach einem Adventskalender, bei dem ich gerne mitmache! :)

B. Lesen kommentierte am 07. November 2014 um 17:19

Eine tolle Idee! Ich liebe Adventskalender, bei Buchpreisen erst recht! Ich bin schon gespannt auf die Titel. =)

Bücherwürmchen12345 kommentierte am 07. November 2014 um 17:22

Klingt toll. Dann hat jeder eine Chance sich zu bewerben. Bin schon gespannt welche Bücher im Rennen sind.

ketty kommentierte am 07. November 2014 um 17:36

Das ist wirklich eine super Lösung mit der jeder zufrieden sein sollte.

Jetzt freue ich mich schon auf den Dezember....

Angelcat kommentierte am 07. November 2014 um 17:55

Super Idee. Bin schon sehr gespannt.

anna1965 kommentierte am 07. November 2014 um 18:01

Eine schöne Adventsaktion. Und die Idee mit dem Auslosen ist echt klasse. Ich freue mich schon darauf.

Seiten