Buch

Der Sommermörder - Nicci French

Der Sommermörder

von Nicci French

Dieser Jahrhundertsommer in London ist für alle eine Qual. Nur einer genießt die Hitze: Er beobachtet die heißen Körper der Frauen. Heimlich. Dann terrorisiert er sie und schließlich tötet er die Frauen. Die Polizei gerät in hektische Aufregung. Doch der "Sommermörder" ist immer etwas schneller - bis er an Nadia gerät. Dieses eine Mal hat er seine Macht überschätzt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend

Auch hier handelt es sich um ein "älteres" Schätzchen, das Buch wird aus der Perspektive des Mörders in Form von Tagebucheinträgen und den drei Opfern in der "Ich" Form erzählt. Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen. Man erfährt von den einzelnen Leben der Opfer und durchlebt jede Minute mit ihnen. Dieses Buch geht wirklich unter die Haut. Die Wendung bei Nadia hat mich allerdings sehr überrascht, sie lässt sich nämlich nicht wie die anderen beiden einschüchtern. Sie steht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
411 Seiten
ISBN:
9783442454259
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Birgit Moosmüller
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.