Buch

Der Pferdeflüsterer - Nicholas Evans

Der Pferdeflüsterer

von Nicholas Evans

Man nennt ihn den Pferdeflüsterer: Tom Booker, der es wie kein anderer versteht, kranke und verstörte Pferde zu heilen. Als die erfolgreiche Journalistin Annie Graves mit ihrer Tochter und deren heißgeliebtem Pferd Pilgrim dem charismatischen Einzelgänger in Montana begegnet, wird auch sie in seinen Bann gezogen ....

Rezensionen zu diesem Buch

Taschentücherarlam

Ein Welterfolg

Inhalt:

Man nennt ihn den Pferdeflüsterer: Tom Booker versteht es wie kein anderer, kranke und verstörte Pferde zu heilen. Die Journalistin Annie hofft, dass er ihrer Tochter Grace und deren Pferd Pilgrim helfen kann. Beide sind nach einem schweren Unfall traumatisiert. Als Annie dem Einzelgänger in Montana begegnet, spürt auch sie,
wie charismatisch und anziehend er ist. Sie erkennt, dass nur die Kraft der Liebe alte Wunden heilen kann.

 

 ...

Weiterlesen

Was am Anfang nicht danach aussieht, entwickelt sich im letzten Viertel des Buches zu einer berührenden Liebesgeschichte vor der beeindruckenden Kulisse Montanas.

Zwar wusste ich, dass “Der Pferdeflüsterer” als Film auf dem gleichnamigen Buch von Nicholas Evans basiert, doch dauerte es viele Jahre bis ich dazu kam, es nun endlich zu lesen.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mich in den Schreibstil des Autors einzufinden, da dieser etwas anspruchsvoller ist – man gewöhnt sich aber nach einigen Kapiteln, von denen es 36 gibt, daran. Grob aufgeteilt ist das Buch übrigens in 5 Teile und erzählt wird in der dritten Person und in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
413 Seiten
ISBN:
9783442457496
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Bernhard Robben
8.57895
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (19 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 31 Regalen.