Buch

Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks

Wie ein Licht in der Nacht

von Nicholas Sparks

Niemand schreibt über die Liebe wie Nicholas Sparks

Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Rezensionen zu diesem Buch

Ohne die gewohnten großen Gefühle

"Wie ein Licht in der Nacht" ist ein Roman von Nicholas Sparks und erschien 2012 mit 464 Seiten im Heyne Verlag der Random House Gruppe.

Nicholas Sparks Schreibstil ist gewohnt flüssig und lässt sich schnell lesen. Trotzdem hat mir dieser Roman von denen, die ich bisher gelesen habe, am wenigstens gefallen.

Katies Geheimnis war so schnell vorhersehbar und wurde ebenso schnell erzählt, wodurch das Buch für mich erstmal an Spannung verlor.

Natürlich empfand ich Katie...

Weiterlesen

✎ Nicholas Sparks - Wie ein Licht in der Nacht

Ich muss ehrlich gestehen, dass dies mein erstes Buch von Nicholas Sparks war - es wird aber nicht das letzte gewesen sein. Meine Befürchtung war immer, dass er zu schnulzig schreibt, aber er weiß scheinbar genau, wie man (Frauen)Herzen trifft.

Aufgrund eines Tipps einer Freundin habe ich es zur Hand genommen und war erstaunt, wie schnell ich eigentlich durch die Seiten flog, obwohl es nicht gerade dünn ist. Das erste Mal seit Langem habe ich sogar die letzten Seiten bis tief in die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783641055868
Erschienen:
April 2011
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Adelheid Zöfel
7.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.