Buch

Unterm Lagerfeuer - Nickolas Butler

Unterm Lagerfeuer

von Nickolas Butler

Große Literatur - ein vielseitiges Panorama des Mittleren Westens der USA

Mal herzerweichend, mal urkomisch zeichnet Nickolas Butler in seinen Stories ein Bild von den Menschen des Mittleren Westens. Dort, wo die Amerikaner nicht amerikanischer sein könnten, passieren Geschichten, deren Abgründigkeit und Skurrilität jeden Leser fesseln werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Melancholisch, traurigschön, toll

Nachdem mich sein Roman „Die Herzen der Männer“ nicht hundertprozentig überzeugt hatte, hat dieser wunderbare Kurzgeschichtenband mich wieder komplett mit Nickolas Butler versöhnt. Genauso melancholisch und traurigschön wie „Shotgun Lovesongs“, dazu abwechslungsreich und sehr stimmungsvoll.

Die Geschichten erzählen von Freundschaft, Liebe, begangenen Fehlern, guten und schlechten Beziehungen und den verschlungenen Pfaden, denen das Leben so folgt. Mal hart und brutal, mal liebevoll,...

Weiterlesen

Lesenswerte Kurzgeschichten

Inhalt / Klappentext:

"Große Literatur, ein vielseitiges Panorama des Mittleren Westens der USA.
Mal herzerweichend, mal urkomisch zeichnet Nickolas Butler in seinen Stories ein Bild von den Menschen des Mittleren Westens. Dort, wo die Amerikaner nicht amerikanischer sein könnten, passieren Geschichten, deren Abgründigkeit und Skurrilität jeden Leser fesseln werden."

Meine Meinung:

Kurzgeschichten lese ich eigentlich selten und nach diesem Buch frage ich mich,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783608980158
Erschienen:
November 2014
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
Übersetzer:
Dorothee Merkel
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.