Buch

Der Glückshund - Nicole Walter

Der Glückshund

von Nicole Walter

Märchenhafte Hundeweihnacht

Vor genau einem Jahr, in der Adventszeit, hat Lena ihre große Liebe verloren: ihren Ehemann Fynn. Von diesem Tag an stirbt auch Lena, jeden Tag ein bisschen mehr. Sie vergräbt sich in ihre Arbeit und wird nicht damit fertig, dass sie von Fynn nicht einmal Abschied nehmen konnte. Als die Adventszeit wieder beginnt, wird Lena von einem leisen Wimmern geweckt. Sie öffnet die Haustür und entdeckt in einem Körbchen einen kleinen Zottelhund. Es ist ein Tibet Terrier, der auch als Glückshund gilt. Deleen, so heißt der Hund, ist nicht allein. Er hat einen selbst gebastelten Adventskalender bei sich und einen Brief. Lena öffnet den Brief und traut ihren Augen kaum. Der Brief ist von Fynn, er schreibt ihr, das Jahr der Trauer sei vorbei, jetzt sei es für Lena Zeit, wieder ins Leben zurückzukehren. Der Kalender und Deleen würden ihr dabei helfen und sie zu den besonderen Momenten führen. Wider Willen lässt sich Lena darauf ein - und muss bald erkennen, über welche besonderen Kräfte Deleen verfügt.

Ein zauberhaftes Geschenkbuch - nicht nur für Hundeliebhaber.

Rezensionen zu diesem Buch

Rührende Weihnachtsgeschichte

Das Buch beginnt mit einer bezaubernden, märchenhaften Liebesgeschichte, die mit anrührender Poesie beschrieben wird. Lena und Fynn, Fynn und Lena... Eine Liebe für die Ewigkeit, ein zuckersüßer Wunschtraum? Viel zu schnell wird aus dem Wunschtraum ein Albtraum, als Fynn jäh aus dem Leben gerissen wird und Lena alleine zurück bleibt.

Ohne ihn kann sie nicht leben, will sie nicht leben! Sie verschließt sich allem und jedem, existiert nur von Tag zu Tag vor sich hin.

Zitat:...

Weiterlesen

Trotz kleiner Schwächen hab ich oft gelacht und mich in der Geschichte wohlgefühlt

Die Geschichte
spielt in der Adventszeit. Lena hat ein Jahr zuvor ihren Ehemann verloren und damit auch gleichzeitig ihren Lebensmut. Vor lauter Trauer lebt sie nur noch für ihre Arbeit, doch plötzlich taucht ein kleiner Hund vor ihrer Türe auf, samt Brief und Adventskalender von Fynn. Lena soll ihre Trauer verarbeiten und nur wider Willen, lässt sie sich auf dieses Abenteuer ein.

Die Handlung
beschreibt definitiv eine weihnachtliche beziehungsweise vorweihnachtliche...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783352006876
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Rütten & Loening
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.