Buch

Frido macht Geschichten - Vom besten Dachbodentag und anderen guten Tagen - Nikola Huppertz

Frido macht Geschichten - Vom besten Dachbodentag und anderen guten Tagen

von Nikola Huppertz

Als Frido aufwacht, weiß er sofort, heute wird ein guter Tag. Einer, an dem es richtig abgeht in seiner WG. Auch wenn Mama, Maja und Arne gerade noch nichts davon ahnen ... Denn egal, ob Dachboden-Entdeckertage, Omaopa-Tage oder ganz gewöhnliche Tage, an denen Frido mit seinem Freund Mika einen klitzekleinen Schiffbruch erleidet, gemeinen Fieslingen auf die Spur kommt oder große Schwestern zu Tode erschreckt: Wo Frido ist, sind eigentlich alle Tage gut.

Rezensionen zu diesem Buch

Frido macht Geschichten, uns hat Frido nicht mitgerissen

Frido wohnt anders wie andere Kinder, denn er wohnt mit seiner Mutter in einer WG. Diese WG ist wirklich toll und dort wird es Frido auch überhaupt nicht langweilig.
In neun Geschichten kann der Leser kuriose, abenteuerliche Erlebnisse mit Frido teilen.
Das Buch hat wirklich ein wundervoll schönes Cover, das mich magisch anzieht. Finde die kräftigen Farben richtig gut.
Der Titel sagt dem Leser schon, das Frido Geschichten macht und so ist es auch.
Frido ist ein Junge...

Weiterlesen

Diese Geschichten machen Lust auf's Leben

Frido freut sich auf einen Sonntag, an dem es mal wieder so richtig abgeht. Nur hat er die Rechnung ohne die Erwachsenen gemacht. Die haben nämlich am Tag zuvor kräftig gefeiert und wollen jetzt ausschlafen. Das aus dem Sonntag aber doch noch ein toller Tag wird, dafür sorgen Frido und sein bester Freund Mika schon....
Frido hat heute früher aus und Mama hat nicht mehr dran gedacht. Jetzt steht er vor verschlossenen Türen und hat höllisch Durst. Dann muss er doch beim etwas...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
116 Seiten
ISBN:
9783734828263
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Magellan
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.