Buch

Nimmerklug im Knirpsenland - Nikolai Nossow

Nimmerklug im Knirpsenland

von Nikolai Nossow

In einer Märchenstadt wohnen die Knirpse. Klein und flink sind sie, die Knirpseriche und Knirpselinen, zanken sich und vertragen sich, faul und fleißig sind sie, lustig und vergnügt. Der Klügste und Weiseste ist Immerklug. Der Faulste und Frechste ist Nimmerklug.

Rezensionen zu diesem Buch

Mein absolutes Lieblings-Kinderbuch

Mit Nimmerklug bin ich aufgewachsen, seine Abenteuer brachten mich als Kind schon zum Lachen. Heute steht das (alte) Buch immer noch in meinem Regal. "Unter Schnurzens weichem Kissen liegt ein süßer Leckerbissen" ist nicht nur ein geflügelter Spruch in unserer Familie für ein Versteck unterm Koipfkissen. Sondern ich erfreue mich auch an dem korrekt angewandten doppelten Genitiv in einem fast 50 Jahre alten Kinderbuch.

Die Figuren heißen Nimmerklug und Immerklug, Doktor Rizinus, Jäger...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783928885379
Erschienen:
November 2002
Verlag:
leiv Leipziger Kinderbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.