Buch

Im Bann des Fluchträgers - Nina Blazon

Im Bann des Fluchträgers

von Nina Blazon

In einer stürmischen Nacht macht sich der junge Ravin auf zur Regenbogenburg der Königin Gislan, um von ihr Hilfe für seinen Bruder Jolon zu erbitten. Jolon ist dem Tode nahe, seit er einen rätselhaften roten Stein, den Fluchträger, berührt hat. Die Magier der Königin schicken Ravin gemeinsam mit dem Zauberschüler Darian ins düstere Land Skaris. Dort sollen sie nach Skaardja und ihrer sagenumwobenen Heilquelle suchen. Sie ist Jolons einzige Hoffnung. Doch schon bald werden die Freunde in ein gefährliches Abenteuer verstrickt und als Ravin eine Verschwörung aufdeckt, geht es nicht mehr nur um Jolons Leben, sondern um das Schicksal des ganzen Landes.

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Fantasywelt, schwache Figuren

Die aufgebaute Fantasywelt erfindet zwar das Rad nicht neu, weiß aber zu gefallen. Ich mochte vor allem die verschiedenen Arten von phantastischen Pferden und die Feuernymphen. Wo es aber leider mangelt, ist die Figurenzeichnung. Man lernt die Figuren kaum kennen und weiß nicht wirklich, warum sie einander etwas bedeuten. Jolon ist schon zu Beginn des Buches vom Fluch befallen. Ravins tiefe Zuneigung muss man alleine davon ableiten, dass man weiß, dass sie Brüder sind. Dann bricht Ravin mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783551364258
Verlag:
Carlsen
5.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.