Buch

Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe - Nina Blazon

Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe

von Nina Blazon

Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind?

Rezensionen zu diesem Buch

Etwas gruselig aber sehr spannend und tolle Geschichte!

Meine Tochter (11 Jahre) hat dieses Buch vom Nikolaus geschenkt bekommen. Sie hat das erste Drittel gelesen, aber es war ihr zu gruselig. Sie bat mich deswegen das Buch zu lesen, ob es so gruselig bleibt.

Das Cover:
Das Besondere an dem Cover ist, dass jede Schuppe mit einem silbernen Klecks versehen ist. Wenn man mit den Finger darüber fährt, fühlt sich das Cover tatsächlich wie eine Schuppenhaut an. Das finde ich sehr spannend und sehr gelungen.

Die...

Weiterlesen

Nicht so harmlos, wie es aussieht!

Ich habe das Buch in meiner Lieblingsbuchhandlung gesehen. Das Cover hat mich total angezogen: es ist in Blautönen, es schimmert und wenn man mit der Hand drüber fährt, fühlt man die Schuppen. Genial gemacht! Man weiß gleich, dass es mit Meerjungfrauen zu tun hat. Die eine Buchhandlerin, deren Meinung ich sehr oft (immer?) teile, hat viel Gutes über Nina Blazon gesagt. All diese Gründe haben mich überzeugt, das Buch mit nach Hause zu nehmen.

Es fängt wie ein normales Buch über...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
412 Seiten
ISBN:
9783570310717
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
cbt
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.