Buch

Wolfszeit - Nina Blazon

Wolfszeit

von Nina Blazon

Das dunkle Geheimnis von Gévaudan

Auf ihrer Liebe lasten dunkle Schatten: Thomas und Isabelle sind einem Mörder auf der Spur, der die Wälder Frankreichs durchstreicht. Ist er ein riesiger Wolf? Die Wahrheit übersteigt jede Vorstellung.

Rezensionen zu diesem Buch

Weder ein Dämon noch ein Wolf allein kann die Morde begangen haben...

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an und Thomas ist ein wundervoller cleverer junger Mann und er hat mich sofort verzaubert. Er hat es nicht immer leicht und in der Auvergne ist er frei und kann ermitteln, aber in seiner Heimat wartet eine Zwangsheirat auf ihn und er muss sich entscheiden, was er will und was nicht. Er tut mir am Ende ziemlich leid, aber er ist einfach der mutigste Mann, den ich kenne.
Das Geheimnis auf das die ganze Zeit angespielt wurde, war so...

Weiterlesen

Historischer Krimi mit einem wahren Kern

 

Mit „Wolfszeit“ versetzt Nina Blazon uns nach Frankreich, ins Gévaudan (Auvergne) des 18. Jahrhunderts. Dort gab es tatsächlich zu jener Zeit jede Menge ungeklärter Todesfälle. Viele der im Buch vorkommenden Personen sind historisch belegt, die Protagonisten Thomas und Isabelle sind jedoch fiktive Figuren.

Der junge Student Thomas Auvray aus Versailles schließt sich einer Jagdgruppe an, die die Bestie vom Gévaudan erledigen will. Seine Motive sind einerseits...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783473584437
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
7.08333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 32 Regalen.