Buch

Der Katalane - Noah Gordon

Der Katalane

von Noah Gordon

Vier lange Jahre war Josep Àlvarez im fernen Languedoc, um die große Kunst des Weinmachens zu erlernen - und um sich vor den Schergen zu verstecken, die den Grafen von Reus des Nächtens in Madrid kaltblütig ermordet hatten. Nun, zurück in seinem Heimatdorf, hofft Josep, dass er sich seinen Lebenstraum erfüllen kann. Vollmundigen Wein möchte er auf dem Gut seiner Väter kultivieren. Doch die Reben sind vertrocknet, die Geldforderungen seines Bruders für den Erbhof horrend. Tapfer nimmt Josep zusammen mit seiner Geliebten den Kampf ums Überleben auf, bis ihn die Vergangenheit einholt.

Rezensionen zu diesem Buch

Monoton ohne große Spannung

Himmelhoch wurde Noah Gordon als historischer Autor gelobt und ich hatte aufgrund von nur zwei Büchern so viel Positives über diesen Autor gehört, dass es für mich, als Fan historischer Romane, Pflicht war, mir auch eine Meinung zu bilden.

Nun muss ich eingestehen, dass "Der Katalane" eine Enttäuschung auf ganzer Linie war. Der offensichtlich gut recherchierte historische Hintergrund bietet viel Platz für eine spannende Geschichte. Diese lässt Noah Gordon allerdings fataler Weise in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
491 Seiten
ISBN:
9783896673671
Erschienen:
August 2008
Verlag:
Blessing
Übersetzer:
Klaus Berr
6.92308
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.