Rezension

<3

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Meine Meinung:

Da eigentlich schon jeder dieses Buch kennt oder zumindest davon gehört hat, habe ich gar nicht vor eine richtige Rezension zu schreiben, aber nach diesem Buch hab ich einfach das Gefühl, kurz mal zu erklären, wie es mir so damit geht, und das kommt dann jetzt:)

Nachdem vor ein paar Tagen der Trailer erschienen ist und ich ihn mir etwa 100 mal angesehen habe, da wusste ich, dass ich jetzt nicht mehr warten konnte damit, dieses Buch zu lesen. Noch  dazu hatte ich das Glück, dass es auf meinem SuB lag und deshalb hab ich es mir direkt mal gegriffen…und dann war es auch schon durchgelesen. Natürlich hat das ein paar Stunden gedauert, aber es hat sich wirklich nur wie 5 Minuten angefühlt, und das aus einem ganz einfach Grund: Ich liebe dieses Buch! Ich liebe einfach alles daran, den Titel, das Cover, den genialen und unglaublich sympathischen Autoren und vor allem anderen natürlich den Inhalt. Ich liebe die Geschichte und die Personen, ich liebe Hazel und Augustus und Isaac und Amsterdam und einfach ALLES!!! Na gut, das einzige was ich an dem Buch nicht mag, ist dass es mich dazu bringt, solche kitschigen Dinge zu schreiben;) Es hat mir einfach das Herz gebrochen und konnte mich gleichzeitig total zum Lachen bringen, über manche Witze muss ich immer noch lachen:) Und ich fühle mich irgendwie, als ob ich durch das Buch etwas total Wichtiges gelernt hätte, auch wenn ich gar nicht so richtig weiß, was. Tja, eigentlich wollte ich euch einfach nur genau das mitteilen: Dass es ein fantastisches Buch ist und dass es schon jetzt zu meinen absoluten Favoriten gehört!

Fazit:

Lest es einfach! Legt alles andere weg und lest es, weil es sich ganz bestimmt lohnt, mit Hazel und Gus auf die Reise zu gehen!