Rezension

Toller Start in eine neue Reihe

Die Königschroniken: Ein Reif von Eisen
von Stephan M. Rother

Buchrezension zu Die Königschroniken – Ein Reif aus Eisen von Stephan M. Rother

Inhalt

Im Land der heiligen Esche steht ein Machtwechsel bevor. Morwa muss vor seinem Tod seinen Nachfolger aus seinen drei Söhnen wählen. Doch welcher von ihnen wird sein Lebenswerk weiterführen können? Viele Kilometer weit weg, versucht Leyken ihre Schwester zu finden und erfährt was es mit der Heiligen Esche auf sich hat

 

Meine Meinung

 

Cover

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und gefällt mir gut. Es zeigt in der Mitte die Esche in einem runden Kreis, was wohl auf den Reif aus Eisen anspielt.

 

Buch allgemein

Das Buch wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt. Am Anfang hatte ich Probleme Morwa und seine Söhne auseinander zu halten, da die vier ähnliche Namen haben. Besonders gut gefallen hat mir, das viele Frauen in diesem Roman eine Heldenrolle einnehmen. Der Autor entführt uns in eine tolle Welt, in der es bestimmt noch eine ganze Menge zu erleben gibt. Toll finde ich auch, das die Esche eine große Rolle spielt.

 

Was das Buch besonders macht

Mir hat die Welt unglaublich gut gefallen und auch die Charaktere waren super ausgearbeitet und ich bin ihnen gerne durch ihr Abenteuer gefolgt. Das Ende endet mit einem riesigen Cliffhanger, welcher Lust auf Band 2 macht. Band 2 erscheint 2018.

Kaufempfehlung

Ja, auf jeden Fall