Buch

Hallo Welt, hier Kirche - Norbert Fink

Hallo Welt, hier Kirche

von Norbert Fink

"Wohin Kirche gehört: mitten unter die Menschen!" (Norbert Fink)

Was passiert, wenn man sich auf einer Memphis-Reise mit lauter glühenden Elvis-Verehrern als katholischer Priester zu erkennen gibt? Was, wenn man in einer Christmette in der Predigt rappt? Oder eine Trauung live im Fernsehen zelebriert an einem Samstagabend vor einem Millionenpublikum? Dann ist Kirche da, wo sie hingehört: mitten unter den Menschen! Norbert Fink aus Köln rappt und rockt (auch im Gottesdienst) und bringt die frohe Botschaft unter die Leute: "Das Alte muss neu und frisch präsentiert werden." Er beweist, dass es sich als Katholik im 21. Jahrhundert wunderbar leben lässt - und man als moderner Mensch hervorragend katholisch sein kann.

Wie die Kirche neue Wege geht Rap, Gott und Rock'n'Roll - ein Priester geht seinen Weg Katholisch - und trotzdem gut drauf Norbert Fink: ein Glücksfall für die krisengeschüttelte Kirche

Rezensionen zu diesem Buch

Kirche zum anfassen

Meine Meinung zum Buch:
Hallo Welt, hier Kirche
Von einem, der auszog, den Glauben zu rocken

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt erfahrt ihr wieder auf meinem Blog, wo der Original Post zu finden ist.

Inhalt in meinen Worten:
Ein Buch das muss mehr sein, als ein Werk mit Sieben Siegeln. Die Bibel ist mitunter so ein Werk, und Norbert Fink, gehört der Katholischen Kirche an, möchte aber, dass die Offenheit und Gemeinschaft unter Christen lebendig ist, und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783579086651
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.