Buch

Läuft. - Notker Wolf

Läuft.

von Notker Wolf

Notker Wolf spricht Klartext. Und er hat Humor. Weitgereist, welterfahren und vielfach interessiert blickt er gelassen auf vieles, was uns im Alltag den letzten Nerv rauben kann. Scheinbar kann ihn fast nichts aus der Ruhe bringen - aber wenn nötig, macht er deutliche Ansagen ...

Einhundert kurze Texte aus seiner Feder sind in diesem Buch thematisch geordnet versammelt. Ein kurzweiliges Lesevergnügen. Und das perfekte Geschenk für alle, die geistreiche und pointiert-witzige Texte lieben.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Büchlein ist wie ein kleines Losungsheft, das seinen Leser mitnehmen will in ein im Vertrauen auf himmlische Fürsprecher gelebtes gelassenes, optimistisches Leben.

Notker Wolf, Läuft., Adeo 2016, ISBN 978-3-86334-116-9

 

Wie er selbst im kurzen Nachwort zu seinem hier vorliegenden Büchlein schreibt, ist der Benediktinermönch Notker Wolf „ein Freund klarer Worte. Ich liebe es zuzuspitzen. Und manches, was uns täglich begegnet, kann man nur mit Humor ertragen.“

 

Unter verschiedenen Stichpunkten notiert er einhundert philosophisch-geistliche Aphorismen, die alles eines verbindet: ihr Optimismus, mit dem sie dem Leben und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783863341169
Erschienen:
September 2016
Verlag:
adeo Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.