Buch

Das Men's Health Functional Training - Oliver Bertram

Das Men's Health Functional Training

von Oliver Bertram

Clever funktionell trainieren

Functional Training ist mehr als herkömmliches Krafttraining, denn isolierter Muskelaufbau an Maschinen ist out. Ab sofort wird komplexer und funktionell trainiert, indem durch freie Bewegungsabläufe mehrere Muskelgruppen parallel angesprochen werden. Mehr Kraft, Stabilität und Beweglichkeit für alltägliche Belastungen sowie eine bessere Balance, Koordinations- und Reaktionsfähigkeit sind die positiven Effekte. So kommt garantiert jeder in Bestform!

Rezensionen zu diesem Buch

Clevere Übungen für mehr Leistungsfähigkeit im Sport und Beschwerdefreiheit im Alltag

Das Men'sHealth Functional Training habe ich für meine drei sportbegeisterten Männer (Mann und zwei Söhne) besorgt. Es startet mit einem Kapitel, das über die anatomischen Grundlagen des funktionalen Trainings aufklärt. Zeichnungen helfen, etwa die Muskelstränge im menschlichen Körper räumlich richtig zu zuordnen. 

Im zweiten Kapitel steht die funktionale Trainingslehre im Mittelpunkt. Unterschieden wird hier nach Ausdauersport, Kraftsport, Kampfsport, Spielsport und Schnellkraftsport...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783641196653
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
Random House ebook
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen