Buch

Das Gegenteil von oben - Oliver Uschmann

Das Gegenteil von oben

von Oliver Uschmann

Keine Wahl zu haben, ist nicht so schlimm. Es entlastet.

Wäre es nicht so traurig, könnte Dennis darüber lachen: Stress zu Hause, Stress in der Schule, Stress mit Mädchen sein Leben verläuft geradezu absurd berechenbar. Doch als dann über Nacht der Nachbarsjunge verschwindet, rücken die kleinen Dramen des Alltags in den Hintergrund. Denn Dennis kommt der Verdacht, dass der Junge Opfer eines Verbrechens geworden ist. Dennis hat keine Wahl: Er beginnt, Nachforschungen anzustellen, und findet immer mehr Hinweise auf eine schreckliche Tat. Um endlich Gewissheit zu haben, wagt er sich in die Höhle des Löwen: Im Keller des Nachbarhauses kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Gegenteil von oben

Ich weiß nicht, was ich über das Buch schreiben soll. Es hat mich sehr angeprochen und es hat mir gefallen und zum Nachdenken angeregt. Es ist ein Buch, welches sich mit dem Thema Medien und Einfluss dieser auf den Menschen beschäftigt, so ist meine Ansicht. Und so deutlich macht, dass so Angst, Panik, Unwissen und eine falsche Aufname und Auffassung kommt. Der kleine Dennis, der seine Nachbarn beobachtet und kleine Kärtchen schreibt, sobald er sieht, dass diese Probleme haben. Selber kommt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
334 Seiten
ISBN:
9783839001004
Erschienen:
September 2009
Verlag:
script5
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.