Buch

Ich tanzte barfuß in meinem Kopf - Olivia Zeitline

Ich tanzte barfuß in meinem Kopf

von Olivia Zeitline

Nach einem Burnout kündigt Charlotte, eine junge Pariserin Anfang 30, ihren nervenaufreibenden Job in einer Werbeagentur und zieht einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Sie kehrt dorthin zurück, wo sie immer mit viel Herzblut dabei war: dem Tanz. Doch zunächst läuft nichts nach Plan. Unbezahlte Rechnungen türmen sich, ihre große Liebe enttäuscht sie und ein Traum entfernt sich. Doch dann bringt Stella, eine Freundin und Lebenskünstlerin, sie dazu, ihrer inneren Stimme Gehör zu schenken. Peu à peu lernt Charlotte, sich darauf einzulassen und offen zu sein für die überraschenden Momente, zufälligen Begegnungen und kleinen Zeichen des Lebens. Eine inspirierende Erzählung, die Lust macht, der eigenen Intuition zu folgen und seinen Traum zu leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Hätte besser sein können

Der Klappentext sagt schon alles zum Inhalt des Buches. Die Kapitel waren sehr kurz, meist 5-7 Seite lang, wobei der Titel dazu immer eine Seite für sich beansprucht hat. Der Prolog hat mir am meisten gefallen. Dort lernen wir Charlotte kurz vor ihrem Ausbruch auf Arbeit kennen. Burnout. Von da an ändert sie ihr ihr Leben und macht quasi das was sie wirklich will, dabei lässt sie sich mehr und mehr von ihrer Intuition gleiten und das hat mich gestört. Das Buch ist sehr esoterisch gehalten....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
190 Seiten
ISBN:
9783424631630
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Kailash
Übersetzer:
Elsbeth Ranke
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.