Buch

Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde

Das Bildnis des Dorian Gray

von Oscar Wilde

Die Geschichte von Dorian Gray, dem engelsgleichen Jüngling mit der anmutigen Gestalt, der dem Hedonismus frönt, seine Seele verkauft und über Leichen geht, um seine Schönheit zu retten, ist einer der Klassiker, die man gelesen haben muss. Bei seinem Erscheinen 1890 entfachte er einen Skandal und machte seinen Autor schlagartig berühmt. Endlich liegt dieser Roman in einer glanzvollen Neuübersetzung vor. Dem vielfach preisgekrönten Übersetzer Eike Schönfeld ist es gelungen, die sprachlichen Finessen und Bonmots, die brillanten Dialoge Oscar Wildes in ein zeitgemäßes Deutsch zu übertragen. Ein wahres Lesevergnügen, das einlädt, dieses Meisterwerk zu entdecken.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Bildnis des Dorian Gray

Inhalt:

England im 19. Jahrhundert: Der Maler Basil Hallward ist begeistert vom jungen Dorian Gray und lässt sich sofort in seinen Bann ziehen. Dorian ist rein, unschuldig, bildhübsch und so faszinierend, dass sich Basil dazu hinreißen lässt, ein wunderschönes Portrait von ihm anzufertigen. Dorian ist hocherfreut und wünscht sich insgeheim, für immer so schön und jung wie auf dem Portrait zu bleiben. Die Bekanntschaft zu Lord Henry Wotton tut Dorian Gray allerdings weniger gut. Lord...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
292 Seiten
ISBN:
9783458175964
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Insel Verlag
Übersetzer:
Eike Schönfeld
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 39 Regalen.